Brauche mal eure Meinung zur Motor Optik....
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Brauche mal eure Meinung zur Motor Optik....
Also hitze bestaendigen Pinsel Zylinderlack... kann ich da irgendwelchen nehm?? Oder muss es einer von einem bestimmten Hersteller sein??? Wie ist das Preislich?? Viel bruach ich ja nicht...
weil wenn es nach 8monaten noch so gut aussieht werde ich das wohl machen...
weil wenn es nach 8monaten noch so gut aussieht werde ich das wohl machen...
Die Dose Ursula Schweizer Zylinderlack gabs für 20-25 Euro bei Ebay. Martin (der Motor auf dem Ständer) hat ihn bei einem Lackfritzen für einen ähnlichen Preis gekauft. Hitzebeständig bis etwa 800 Grad. Hält auch am Vier- und sogar Zweitaktkrümmer (die werden besonders heiss).
Arbeitszeit, hmm, das sauber machen war das schwierigste, aber bei meinem eingebauten Motor auch nur etwa 2 Stunden. Kommt aber drauf an, wenn du dich beim Vergaserausbau anstellst wie Mutti oder Mäxchen, dann dauerts länger. und wenn dir dann noch ein Krümmerstehbolzen bricht, noch länger, aber das liegt dann nicht am Lack.
Aso, halte deinen Fotoapparat beim Einbrennen bereit. Einfach XT anmachen und im Stand laufen lassen. Das qualmt erstmal, also nicht in der Garage machen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Arbeitszeit, hmm, das sauber machen war das schwierigste, aber bei meinem eingebauten Motor auch nur etwa 2 Stunden. Kommt aber drauf an, wenn du dich beim Vergaserausbau anstellst wie Mutti oder Mäxchen, dann dauerts länger. und wenn dir dann noch ein Krümmerstehbolzen bricht, noch länger, aber das liegt dann nicht am Lack.
Aso, halte deinen Fotoapparat beim Einbrennen bereit. Einfach XT anmachen und im Stand laufen lassen. Das qualmt erstmal, also nicht in der Garage machen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
ok... werde mich da mal hinter setzten...
och denv ergaser hatte ich schon einige male ab... da bin ich geuebt drin... und der motor kommt ja eh ausn rahmen raus... wird ja gepulvert...
Den kruemmer hatte ich auch schon ob... das gewinde is recht gaengig...
och denv ergaser hatte ich schon einige male ab... da bin ich geuebt drin... und der motor kommt ja eh ausn rahmen raus... wird ja gepulvert...
Den kruemmer hatte ich auch schon ob... das gewinde is recht gaengig...
>Also hitze bestaendigen Pinsel Zylinderlack... kann ich da
>irgendwelchen nehm?? Oder muss es einer von einem bestimmten
>Hersteller sein??? Wie ist das Preislich?? Viel bruach ich ja
>nicht...
>
>weil wenn es nach 8monaten noch so gut aussieht werde ich das
>wohl machen...
servus
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat den richtigen lack für dich.
der ist 2k und speziel für den motor gemacht.
nochmals-motor raus ,zur zylinderbude bringen und in etwa 10-15 min ist er fertig mit feinen glasperlen gestrahlt.
das ist so ein feines verfahren-keine angst,deine dichtungen bleiben ganz.
glaub bitte nicht das das scharfe teile auf deine aluteile katabultiert werden.
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] liefert den lack auch mit einem spezielen sprühglas, geht ganz toll! danach hast du ein neues möh..lg.wolfi
>irgendwelchen nehm?? Oder muss es einer von einem bestimmten
>Hersteller sein??? Wie ist das Preislich?? Viel bruach ich ja
>nicht...
>
>weil wenn es nach 8monaten noch so gut aussieht werde ich das
>wohl machen...
servus
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat den richtigen lack für dich.
der ist 2k und speziel für den motor gemacht.
nochmals-motor raus ,zur zylinderbude bringen und in etwa 10-15 min ist er fertig mit feinen glasperlen gestrahlt.
das ist so ein feines verfahren-keine angst,deine dichtungen bleiben ganz.
glaub bitte nicht das das scharfe teile auf deine aluteile katabultiert werden.
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] liefert den lack auch mit einem spezielen sprühglas, geht ganz toll! danach hast du ein neues möh..lg.wolfi
ja cool... danke..
dann werde ich das wohl mal machen... wenn das strahlen nur 10-15min dauert sollte es ja nicht all zu teuer sein...
dann werde ich das wohl mal machen... wenn das strahlen nur 10-15min dauert sollte es ja nicht all zu teuer sein...
Ich kenn' mich damit nicht aus, aber ich würde keinen kompletten Motor zum Strahlen geben. Da darf absolut nichts in die Kanäle kommen, jedes kleinste Loch muss dicht sein. Das finde ich wirklich riskant. Aber probier' es aus, dann bin ich hinterher schlauer. Der betrieb wird auch seine Bedenken äussern, falls vorhanden.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>Ich kenn' mich damit nicht aus, aber ich würde keinen
>kompletten Motor zum Strahlen geben. Da darf absolut nichts in
>die Kanäle kommen, jedes kleinste Loch muss dicht sein. Das
>finde ich wirklich riskant. Aber probier' es aus, dann bin ich
>hinterher schlauer. Der betrieb wird auch seine Bedenken
>äussern, falls vorhanden.
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
..gut das du das ansprichst steffen den wir bedenken das alles natürlich weil wir erfahrung haben.
klar,die perlen können überall eindringen! ich würden dort wo der veragaser drauf kommt mir aus 2 stk.
blech blindstopfen machen und mit silicon dichten und mit den schrauben fixieren.eine alte zündkerze rein, und bei der blockenlüftung auch mit einem stück blech zumachen.
auch der esd ausgang muss gut zugemacht werden.
unten beim block ist aj auch noch ein loch für den ölschlauch -auch zumachen.gibts noch wo löcher?eigendlich keine mehr,sollte nun vorbereitet sein.
viel spaß-lg.wolfi
>kompletten Motor zum Strahlen geben. Da darf absolut nichts in
>die Kanäle kommen, jedes kleinste Loch muss dicht sein. Das
>finde ich wirklich riskant. Aber probier' es aus, dann bin ich
>hinterher schlauer. Der betrieb wird auch seine Bedenken
>äussern, falls vorhanden.
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
..gut das du das ansprichst steffen den wir bedenken das alles natürlich weil wir erfahrung haben.
klar,die perlen können überall eindringen! ich würden dort wo der veragaser drauf kommt mir aus 2 stk.
blech blindstopfen machen und mit silicon dichten und mit den schrauben fixieren.eine alte zündkerze rein, und bei der blockenlüftung auch mit einem stück blech zumachen.
auch der esd ausgang muss gut zugemacht werden.
unten beim block ist aj auch noch ein loch für den ölschlauch -auch zumachen.gibts noch wo löcher?eigendlich keine mehr,sollte nun vorbereitet sein.
viel spaß-lg.wolfi
na toll...
jetzt zweifel ich wieder.... :-/
jetzt zweifel ich wieder.... :-/
@DonPara: Also Garantie gibt dir keiner. Nen kaputten Motor oder hässlichen Lack bezahlt dir weder Stratos, noch ich noch der Laden, der strahlt. Entscheiden musst du selbst. Wie gesagt, ich kenne mich mit Glasperlenstrahlen wenig aus, ich weiss nur, dass - was Stratos auch sagt - der Motor dicht sein muss. Zu hundert Prozent.
Steffen
edit: eigentlich ne schöne Sache. Entscheidungen selbst treffen zu können. Hat etwas von Freiheit
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
edit: eigentlich ne schöne Sache. Entscheidungen selbst treffen zu können. Hat etwas von Freiheit
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
ja klar... is mir schon bewusst das mir da keiner garantie drauf gibt... waere ja auch zu schoen^^
na dann schau ich erstmal wie sauber ich den so bekomme...
is ja auch ne enduro und kein Eisdielenmoped... dreck gehoert dazu... und n ach knapp 24tkm sieht der motor auch als... also noch recht gut...
dann werde ich die erst strahlen etc wenn ich den mal zerlegen MUSS... dann bin ich ganz einfach auf der sicheren seite...
na dann schau ich erstmal wie sauber ich den so bekomme...
is ja auch ne enduro und kein Eisdielenmoped... dreck gehoert dazu... und n ach knapp 24tkm sieht der motor auch als... also noch recht gut...
dann werde ich die erst strahlen etc wenn ich den mal zerlegen MUSS... dann bin ich ganz einfach auf der sicheren seite...