Minimal-Drehzahl

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Minimal-Drehzah

Beitrag von Steffen »

Naja, Wenn du einmal eine exakte Geschwindigkeit zur passenden Drehzahl hast, dann ändert es sich proportional. Also 3000 U/min = 70, demnach 6000 =140. Schwierig wirds nur, das ganze zu Eichen, durch die verschiedenen (Stollen)Reifen und den Schlupf ist das doch noch etwas vage.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

@Biohazard: War ich zu garstig? OK! Aber das, was du da postest, das ist doch wirklich nicht der Bringer. Ich meine, wenn du unter die "gesunde" Drehzahl gehst, dann musst du das doch hören! Es donnert und wackelt nur so rum, dass du vor lauter Besorgnis wieder sofort vom Gas gehst und runterschaltest. Was für ein Moped? Wie alt? Wieviel km gefahren? Also du möchtest Sprit sparen. Dann lass das heizen. Ansonsten reden wir hier meiner Meinung nach über max. 1 Liter Sprit (1,31¤ z.Z.),gerechnet auf die Tankfüllung! den man durch sparsames Fahren rausholen kann. Und das ist schon hochgegriffen. Bei mir machts das eine Erhöhung der Reichweite von etwa 20km - also Murks. Ich kann fahren wie ich will. Nur Vollgas oder schön hösch: kaum ein Unterschied. Sorg für technisch einwandfreien Zustand, Ventile, Kerze, Vergaser, Luftfilter, Ölstand, das wird dir auf die Dauer am meisten bringen. Im Drehzahlkeller rumzugurken wird dir eher die Pleuellager und dann den Zylinder zerstören. Gutes gelingen.

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>>@ Biohazard
>>also mich würd mal interessieren
>>woher du weist wann du 2500 oder 3000 u/pm fährst
>>und das ohne drehzahlmesser ???
>
>Vielleicht daher ?
&gt http://xt600.de/xt_werkstatt/%2Btechnis ... chner.html
>
>Wobei 3500 bei 70, sind ja 7000 bei 140 ... empfinde ich als
>ein bißchen zu hoch...
>Meine 3TB hat bei 4000RPM im 5ten Gang ziemlich genau 100km/h
>drauf, 15:45 übersetzt.
>
>Grusels,
>
>Henner
>-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter

Geile Idee,

werde mir eine entsprechende Tabelle auf den Tank kleben!

Biohazard

Beitrag von Biohazard »

daran dacht ich auch, wegen Pleuellager...

ich hab meine frage gestellt, weil ich mir auch drüber im Unklaren war obs wirklich was bringt, deswegen eine Art Unfrage bzw Meinungsäußerung, wie es ihr handhabt

Aber mal ehrlich, der böllernde Sound beim niedrigtourig fahrn is doch viel besser als zb bei 4000-5000 Drehzahlen
Gruß, Kevin

XT600 E 3TB

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Mag sein, aber geilen Ansaug-Sound mit schneller alternden Teilen zu bezahlen... ich weis ja nicht.
Es gibt passende Soundgeräusche fürn MP3-Player... :D

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

Wenn du auf den Sound stehst, dann such dir nen Job auf dem Traktor. Ich trag deswegen Ohrstöpsel.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Biohazard

Beitrag von Biohazard »

is ja nich das gleiche ob man nen MP3-Player dabei hat oder die XT schön hört ;)

denk aber schon, dass es besser is wenn man "normal" fährt, besser mehr verbrauch anstatt ne teure Reparatur
Gruß, Kevin

XT600 E 3TB

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>Wenn du auf den Sound stehst, dann such dir nen Job auf dem
>Traktor...

Oder hol dir das PowerSieb von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO], das den Schnorchel am Luftfilterkasten ersetzt! Das ballert auch schon etwas mehr. Allerdings auch nicht mehr TÜV-konform!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Eher Ohrstöpsel, Deine Nachbarn werden es Dir auf Dauer danken.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Radagast

Beitrag von Radagast »

> "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen."

Wenn's einem die verrostete Flöte vom Auspuff raushaut, weil man unbedingt nen bräsigen Harley-Fahrer auf seim rollenden Gynäkologenstuhl verblasen mußte (und dann trotzdem heim will) - tritt auf der Heimfahrt dann "unnötiger Lärm" auf?

Naja, der Furz fürn Affen uffm Schleifstein war sicher unnötig, aber kaum vermeidbar...

Antworten