Bluetoothheadset Marke Eigenbau

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
achmed
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Bluetoothheadset Marke Eigenbau

Beitrag von achmed »

so mädels ... hab ja länger nix von mir hören lassen :D
Musste mal n sbichen schrauben und basteln udn hab mir da mal was ganz feiens gebaut.

Ihc kontns irgendwie nicht einsehen für ein Bluetoothheadset über 150¤ rauszuwerfen (für nen helm). Deshalb hab ich mal was umgebaut.

Folgendes headset wurde gekauft: http://www.amazon.de/Jabra-Stereo-Heads ... 851&sr=8-2 Jabra 325S und das hab ich etwas umgebaut.
Das build In micro hab ich lahmgelegt. die 3pol klinkenbuchse rausgewprfen udn stattdessen ein 4pol angebaut. da natürlich das Mikro mit draufgeschaltet.

am headset selber dann anschliessend nen 4pol Klinkenstecker dran. dann noch etwas klettband am helm sowie am Bluetothdongle begfestigt und fertig ist.

- Kleinere Teile 4¤
- Bluetooth Dongle: 10¤
- headset (mikfo und Lautprecher) von Polo: 20¤
- n bsichen lötzinn und stress dafür aber ein Bluetoothheadset für 35¤ anstatt 150+¤ haben: Unbezahlbar :7

Das extra Kabel ist übrigens für MP3 player oder ähnliches. Parktisch ist das wenn ein anruf kommt, wir die musik automatisch leise geschaltet. wenns gerade nicht gebraucht wird kann man das schön in den helm stopfen.
Telefonieren klappt bei mir so bis 80 Km/h. danach sind meine pötte + Fahrtwind zu laut.
gewählt wird via Spracherkennung, muss man halt nur mal kurz auf den dicken knopf drücken.
sieht nich prickelnd aus, aber erfüllt seinen zweck durchaus gut. ab 100Km/h hör ich allderings quasi nix mehr. liegt aber eher meinem handy da der soundoutput von dem ding unendlich leise ist.

Headset:
Headset Bild 1:
Headset Bild 2:
Headset Bild 3:
Navi Halterung:
( Bitte nicht aufs moped achten ;) )

EISENSCHWEIN

RE: Bluetoothheadset Marke Eigenbau

Beitrag von EISENSCHWEIN »

Hey Alex..... :+

Nix für ungut, aber so´ne Bluetoothverbindung kann helfen den ADAC schneller zu ordern.........bei DEM Moped :+

Nee mal ehrlich, haste sauberst gelöst wie auf den Pics zu erkennen,... Respekt !!
Gruss Willi

Friedel

RE: Bluetoothheadset Marke Eigenbau

Beitrag von Friedel »

Coole Sache!
Ich hab auch mal so ein Stereo BT Dingens gesucht. Unter 50 E nix zu finden.
Weisst Du ob das Ding auch an einem iPhone funktioniert? Nur hören würde reichen.
Vielleicht hast Du ja im Bekanntenkreis jemand der ein iPhone hat und kannst es ausprobieren.
Andererseits: 11 E ist nicht die Welt.....

Grüsse

Friedel

Antworten