3UW Drosseln...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Wildnistour
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: 3UW Drosseln...

Beitrag von Wildnistour »

Hallo, wenn ich mal direkt darauf antworten darf.

Der Tüv nimmt das ganze ab, schreibt für den Eintrag einen entsp. "Wisch", trägt aber nichts im Brief ein.

Den Eintrag in den Fahrzeugpapieren macht dann das Landratsamt/ Zulassungsstelle, musste dann anschließend noch hin!

Jens

truffy

Beitrag von truffy »

ah alles klar, und von einer werkstatt muss ich das zuvor absegnen lassen... DAnke

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>ah alles klar, und von einer werkstatt muss ich das zuvor
>absegnen lassen... DAnke

nee x(

Baguette

Beitrag von Baguette »

Hat trotzdem irgendeiner die gedrosselten ansaugstutzen für die 3 UW

oder weiß wo man sie herbekommt? Ich bekomme nämlich kein TÜV ohne

und im I-net finde ich nichts...

Ich will doch auch so gerne losfahren können ;(

Schönen Abend noch..

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wenn Du nicht bald nen Beitrag in Kleinanzeigen SUCHE schreibst, mach ich den Fred hier dicht. :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Wildnistour

Hallo Baguette,

wenn du nichts weiter findest musste halt mal beim Vertragshändler vorbeischaun, der kanns mit Sicherheit (teuer aber wenn du sonst nichts findest). Würde aber mal Henners Vorschlag in Erwägung ziehen und mal ein Inserat aufgeben oder beim "Sponsor" dieser Seite (siehe oben links) nachschauen, vieleicht gibts dort passe Ansaugstutzen + Düsen.

Jens

Baguette

Beitrag von Baguette »

Hab ich gemacht und auch einen Link bekommen :)

Mal ne andere Frage. Sieht der Tüv eigentlich ob das die gedrosselten oder die offenen Ansaugstutzen sind von aussen?

Weil falls er das Moped auf den Leistungprüfstand bringt habe ich ja zur Not noch die normale Drossel von der 3TB drinn also wären das ja nur 34PS.

MfG Alex

Wildnistour

Hallo!

Ja, auf dem Rand der Ansaugstutzen steht was drauf!
Bei mir 1VJ und der andere trägt die Bezeichnung 43F. Diese Bezeichnung kann man von außen feststellen, meine ist aber anders gedrosselt. Das bei mir eingebaute Drosselblech habe ich äußerlich nicht direkt gesehen, erst beim abziehen des rechten Stutzen kam ein dünnes Edelstahlblech mit einem kleinem Durchlass zum Vorschein. Die orig. 3UW Stutzen hatten äußerlich die Kennung 25KW, wenn ich mich richtig erinnere (hatte ich schon mal). Beim Kauf meines Motorrades hatte ich schon überlegt, wie man die Drossel sichtbar behält (reduz. Stutzen) aber innerlich die Kiste auf volle Leistung bringt (wer fräsen kann ist klar im Vorteil) aber war ja nicht notwendig.

Schau mal was bei dir drinn ist.

Jens

Baguette

Beitrag von Baguette »

Hey Jungs,

nachdem ich bei 4 verschiedenen Tüv Stellen war und keine auch nur irgendwas wusste bzw. Interesse hatte bin ich zum Yamaha Händler gefahren.

Die Maschine wurde beim Händler im Haus abgenommen und hat ohne Gutachten die 25KW eingetragen bekommen.

Ich bin soooooooo glücklich und freue mich dass ich morgen XT fahren kann.. (nur noch anmelden)

Danke trotzdem für die Antworten

Frohe Fahrt bei dem guten Wetter

Alex

Wildnistour

Hallo Alex,

dann mal viel Spaß mit der "neuen" XT!

Jens :-) :D

Antworten