Motor Zylinderkombination

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
sargent
Beiträge: 390
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

Motor Zylinderkombination

Beitrag von sargent »

Hallo zusammen.

Ich habe eine Teneré erstanden mit einem 3AJ00 Motor und auf dem Sitzt eine 2KF Zylinder.
Nur E-Starter.
Der Motor ist aus einer 90-91er ,
Der rest von einer 86er Teneré 1VJ

Was sagt Ihr dazu?
Ist die Motor/Zylinder Kombination gebastelt oder gehört das so.

Und wie finde ich raus, wieviel PS das teil hat?
sollte es die 3AJ 20 KW oder 25 KW Variante sein, was kann ich tun um auf die 34 KW Variante zu kommen. Drossel etc.?

Vielen Dank im Voraus
sargent

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor Zylinderkombination

Beitrag von Henner »

Yamaha verbaut, wie andere Hersteller auch, gerne Altbestände in neue Modelle. Sollte so ok sein.

PS ? Mit einem Blick in den Fahrzeugschein ? Hmmm.. oder mal nach Drossel hier suchen, lesen und verstehen was das ist und wo sie eingebaut wurde und dann einen Blick auf die ´Stelle am Fahrzeug richten.

Genaueres kann Dir aber auch ein Prüfstand verraten.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Motor Zylinderkombination

Beitrag von Paul2 »

Die Motor/Zylinder-Kombination sieht mir nach einem ganz normalen 3AJ-Motor aus. Und sowas im 1VJ-Rahmen ist ja nicht das schlechteste.
Jetzt noch einen Kicker dran und die weite Welt gehört dir!
Drossel wäre - wenn - ein Blech im rechten Ansaugstutzen.

sargent
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

RE: Motor Zylinderkombination

Beitrag von sargent »

OK,
Ansaugstutzen ansehen.

Der Motor ist nicht eingetragen! Es steht immer noch der 1VJ drin.

Aber erstmal Vielen Dank
Gruß
sascha

sargent
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

RE: Motor Zylinderkombination

Beitrag von sargent »

Hallo,

was brauche ich zum Kicknachrüsten?
Die Welle, einen Simmerring, und den Kickhebel ... richtig.

Mal sehen, wo ich sowas herbekomme.
Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Motor Zylinderkombination

Beitrag von Henner »

Das steht auf der Werkstattseite von xt600.de

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Motor Zylinderkombination

Beitrag von Paul2 »

>was brauche ich zum Kicknachrüsten?
>Die Welle, einen Simmerring, und den Kickhebel ... richtig.

... die Welle mit allem was draufsitzt (Sperrklinkenrad und die ganzen Federchen), und das Zwischenrad, und die Anschlagbleche, und den Federeinhängstift am Gehäuse, und die Deko-Vorrichtung unten und am die Kopf und einen Dekozug, und noch'n Simmerring für den Kopf ...

Ist schon ein bisschen was! Ich hab die wesentlichen Teile aus einer Motorschlachtung bezogen (wird hier immer mal wieder bekanntgegeben), die Kleinteile dazu neu gekauft. War insgesamt nicht teuer, allerdings musste ich mehrfach beim Freundlichen Kleinzeugs nachbestellen und wieder warten, weil ich nicht an alles gedacht hatte.
Nach getaner Arbeit hab ich mal was gepostet http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... earch#3096):


Antworten