Überdruck im Kurbelgehäuse

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
kyuss
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von kyuss »

Hi,
wollte gerade mal die Zündung an einer xt 550 überprüfen, weil sie bei Vollgas ruckelt ( max.120 km/h ). Vergaser ist neu gereinigt und überprüft. Als ich den oberen linken Schaudeckel abeschraubt und das Ding angeschmissen hab, spritzen Oeltropfen ca. 2 mtr. durch die Werkstatt, was datt denn x(

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Henner
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RE: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von Henner »

- Spritzendes Öl und ne funktionierende Ölpumpe halt.

Wenn da oben bei laufendem Motor nix spritzt, dann ist die Ölpumpe hinüber, oder Du hast kein Öl mehr drin...

Wenn Du denn mit Schaudeckel den Ventildeckel meinst, sprich die Öffnung zum einstellen der Ventile.
Grüße, Henner

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kyuss
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RE: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von kyuss »

In meinem Schrauberbuch stand das so drin, Strobo.-Lampe anschließen und Zündzeitpunkt überprüfen. Naja, um sa besser.
Danke

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Henner
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RE: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von Henner »

Ah... Du bist beim Deckel der Lichtmaschine bzw dem Kontrollloch der Zündung... Ja richtig, auch da kann Öl spritzen.
Grüße, Henner

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kyuss
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RE: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von kyuss »

nabend,
nee ich meine die obere Blindschraube in linken Kurbel-Gehäusedeckel, zum Zündung testen oder OT

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Henner
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RE: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von Henner »

ja meinte ich doch. Haben uns beide "nichtantiunmißverständlich" ausgedrückt. :+

Aber auch da... weitermachen !
Grüße, Henner

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MoeDaMaster
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RE: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von MoeDaMaster »

CDI geprüft/testweise ausgetauscht?

Seitenständerschalter (gibt ein paar 550er, die den haben) ok?
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

kyuss
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RE: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von kyuss »

Moin,
also nochmal, Problem siehe oben, hab nochmal bei meiner 34L gecheckt, spritzt zwar auch Öl aus der Kurbelgehäusedeckelschraube, aber längst nicht soviel(wie gesagt, Tropfen fliegen 2 mtr. weit). Außerdem läuft bei der 550er auch Öl aus der mittleren gr. Abdeckschraube (im Stand auf dem Seitenständer), bei der 34L nicht. Hab 2 Schrauberbücher, in beiden steht, das man mit der Strobo-Lampe den Zündzeitpunkt bei laufendem Motor im oberen Schauloch testen kann, aber wie soll das gehen, wenn die Mühle da so rausrotzt. Also glaube ich das das nicht normal ist, bin aber kein Schrauberprofi.
Wer kann mir da weiterhelfen.

TenereRonin
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RE: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von TenereRonin »

Die Lima läuft im Ölbad. Durch die Rotation wird schon Öl aus den Löchern spritzen, aber nicht in dem Maße. Hast Du bei Deiner 550er mal den Ölstand gecheckt, hört sich nach einfach mal zuviel Öl an.

kyuss
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von kyuss »

Ja. Alles bestens, ist auch nicht voll bis oben

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