Auslasskanal .....

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Hiha
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Auslasskanal .....

Beitrag von Hiha »

XT Onkel hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2026, 06:02
Ein schlauer Mensch (Henry Ford) hat mal gesagt:
Ich würde davon abraten, diesen alten Antisemiten und Hitlerfreund zu zitieren. Auch wenn er vielleicht schlau war.
Gruß
Hans

christian78

Beitrag von christian78 »

Kennst du den persönlich?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

3tb_im_Norden

Beitrag von 3tb_im_Norden »

...langsam wirds komisch - ich dachte wir sind hier in einem Moppedforum und nicht auf irgendeiner Parteiveranstaltung... :shock: :?:

christian78

So 14. Jun 2026, 03:38
Hallo Christian :-)

der aufmerksame Leser hat ja bestimmt schon mitbekommen das ich das hier ....müstest du den großen Rundumschlag machen, Lufibox, Vergaser, Ansaugstutzen, Krümmer, Auspuff.... schon gemacht habe, bzw. dabei bin (Kopf, Ansaugstutzen) und noch ein bißchen mehr, z.B. Zzp..
Zum untermauern meiner Empfindungen nutze ich gerne sowohl Beschleunigungsmessungen, Vergleichsfahren mit anderen Xts/TTs und meinen Krümmer mit Lambdasonde zum messen des Abgases während der Fahrt, + inzwischen 40 Jahre Erfahrung im schrauben an Autos/Mopeds.

Ich finds gut wenn ich viel kann/weiß, daher mache ich grundsätzlich möglichst viel selber, inklusive Fehler. Und vor allem hab ich schon viel gehört was alles nicht geht, z.B. fahren ohne Lima. Das habe ich bei meinem Auto schon vor gut 20 Jahren gemacht, damals hat man mich für schwachsinnig erklärt.

Nichts desto trotz hör ich mir natürlich sehr gern die Tips/Erfahrungen/Empfehlungen von anderen an, es gibt viele gute Leute da draußen und ich kann nur dazu lernen :-) !

Beste Grüße, der Sascha

Dann haste ja schon einiges gemacht. Bin gespannt, wie das ausgeht.

Du fährst ohne Lima und sparst dabei Sprit. Musste aber nachladen. Haste also quasi ein 0,5 prozent E Auto.
Bekommt man dafür ein E Kennzeichen? Kannst damit auf die Bus Spur :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lowrider82

Beitrag von lowrider82 »

Plug In Hybrid wenn er mit E-Starter fährt.
Spendenkonto für den Forenbetrieb:
viewtopic.php?f=306&t=157066

christian78

Hatte da mal nen Spezi, der seinen T4 auf die Weise Schritt für Schritt ausgeräumt hat. Zum Schluss sogar die Wasserpumpe. :shock:
Ja klar die Aggregate nehmen Leistung/Sprit. Ihm gings ums Einsparen, Versuchen, Jugend Forscht.
Der T4 hat nicht überlebt :lol:

XT Onkel

Beitrag von XT Onkel »

Mooooin Moin together..... ;-)

Ach Hans..... Das mit der Politik/Antisemitismus sparen wir uns doch bitte fürs "Omas gegen Rechts-Forum" auf, ok ? :lol: :lol: :lol:

Jo ich spar Srit, was aber viel interessanter ist:
das Auto/Moped hängt deutlich besser am Gas und es sind einige Kilos die da fliegen gehen, so ganz nebenbei.
Ich sach mal so, ich fahr aktuell nen alten SUV, es sind bisher sage und schreibe 350 !! kg raus geflogen. Abgesehen davon das der Wagen mit jetzt 6,8 Litern Benzin 3,4 Liter weniger braucht als die Werksangabe und ganze 1,5 Liter weniger als der Sparsamte seiner Art auf Spritmonitor, ist der Hobel so dermaßen aus den Federn gekommen das ich gefragt werde ob das Fahrwerk eingetragen ist :D

Und ja, Jugend(alter Sack) forscht, und es macht sooooo viel Spaß etwas dazu zu lernen und selber auszuprobieren, manchmal sogar die "Dasgehtnicht-Fraktion" Lügen zu strafen .....

Also ihr Lieben, immer schön neugierig bleiben ;-)
Beste Grüße vom Sascha

Hiha

Beitrag von Hiha »

Mi 17. Jun 2026, 04:26
Ach Hans..... Das mit der Politik/Antisemitismus sparen wir uns doch bitte fürs "Omas gegen Rechts-Forum" auf, ok ? :lol: :lol: :lol:
:roll:
Hans

Antworten