Eine W650 hatte ich damals, als sie neu rauskamen. Da weiß ich genau, was ich kaufe. Hätte eine in der Nähe stehen, schon angeschrieben. Echte Königswelle, schöner Klang, leise zwar aber schön. E und Kicker. Der gegenläufige Zweizylinder lässt sich kinderleicht anlatschen und auch anschieben. Ist natürlich was völlig anderes, klar. Hab ich als bequem in Erinnerung.
Ich suche in erster Linie ein Mopped, wo ich übers WE ca200km mal bei gutem Wetter zum Elternhaus fahren kann. So als Autoersatz.
Prinzipiell wäre das mit meiner 2kf auch möglich, hab ich auch schon gemacht - will aber nen E Starter.
Die 2kf bleibt auch, die gehört zur Familie.
Weil ich eigentlich immer schon XT fahre, wäre ne 3tb mit ca 30000km natürlich voll ok.
Es sind welche mit 60000km drin, ist mir zu viel.
Wenn 3tb, bevorzugt 91-94.
Preislich 2000 - 3000 Euro, evtl aufh 3500 kommt drauf an was und wie.
Originalzustand bevorzugt. Miniblinker und diese Spiegel unterm Lenker lösen bei mir nen Würgereiz aus.
Und wenn XT, dann Enduro Reifen.
Raum München und Umgebung. Evtl hat jemand eine abzugeben, oder kennt jemanden.
Würde im Forum bleiben
Eine 3tb habe ich angeschrieben.
Km ok, leider tiefergelegt und auf 34PS reduziert. Und bei einer oberen Ölfilterdeckelschraube ist der Sechskant ausgenudelt - autsch.
Werkstattgepflegt.
Wie prüfe ich hier, ob die Gewinde noch ok sind? Soll ich die bei Besichtigung an Ort und Stelle überdrehen? Das ist nicht gut.
Die 34 PS angeblich nachträglich mit nur einer Blende sekundärseitig.
Könnte was sein. Etwas bastelei ja.
Dann hats noch ne Bastelbude in der Nähe und eine mit zu viel km. Dann wars das innerhalb 50km.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!