Wenn Du Deine Bremse FÜHLBAR verbessern möchtest, hol Dir von HE eine 320 mm-Scheibe, bei eBay einen gebrauchten Nissin Doppelkolbensattel von einer 3TB, 3UW oder 3YF und geh mit Maddins technischer Zeichnung des von mir entworfenen Bremssatteladapters (Download-Link: http://www.xt-foren.de/dcforum/user_files/842.zip) zu einem Maschinenbauer und lass Dir den dort CNC-fräsen.
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
Die Bremszangen sind unterschiedlich und benötigen verschieden geformte Bremsbeläge, die Scheiben sind untereinander austauschbar (Durchmesser: 267 mm), meines Wissens hatte die 43F evtl. noch eine geschlitzte Scheibe und die der 2KF ist gelocht, aber das ist ja Jacke wie Hose...
Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
Stahlflex habbsch doch schon längst, sogar eingetragen !
Nee, muss mal kucken, die Brühe da drin ist bestimmt auch schon uralt und die Bremse ist mir mal voll Gabelöl gelaufen, als der Simmering im Eimer war.
Hab ich natürlich mit Bremsenreiniger ertränkt aber trotzdem nich gut...