530er Kettensatz für XT 600K 3TB

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

530er Kettensatz für XT 600K 3TB

Beitrag von guest »

Servus,

an meiner XT 600K 3TB, ~60Tkm, hatte ich bisher einen 530er Kettensatz von Wunderlich. Das gab Laufleistungen von gut 25000 km.
Nachdem Wunderlich sowas nicht mehr hat, weiß jemand, wo ich so was kriegen könnte?

INGO

RE: 530er Kettensatz für XT 600K 3TB

Beitrag von INGO »

Sowas gehört der Vergangenheit an.
Früher war das empfehlenswert, besonders bei den TÉNÉRÉ Modellen, da diese die Ketten fraßen.
Heute leistet eine gute 520 er DID X Ring Kette das Gleiche, wenn nicht mehr an Laufleistung, ausserdem kommt es auch erheblich auf die Pflege der Kette und den Fahrstil an.
ingo@xt600.de

guest

RE: 530er Kettensatz für XT 600K 3TB

Beitrag von guest »

> ...ausserdem kommt es auch erheblich auf die Pflege der Kette und den Fahrstil an.

genau deswegen will ich ja wieder eine 530er Kette, Fahrstil ist eher zügig und Pflege eher gering, außerdem fahre ich gelegentlich auf "unbefestigten Wegen", eine DID 520 VM X-Ring Kette hat unter gleichen Bedingungen diesen Sommer gerade mal 12000 km erreicht.

Alexander_NRW
530er Kettensatz

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Martin,

ich weiß das der Thomas (TRX & Ténéré) ausschließlich 530er Ketten fährt. Und wenn ich mich recht erinnere
waren die nicht von Wundersam. Leider finde ich seine Mailadresse nicht mehr :-(
Was ich eigentlich sagen will - habe Geduld, die Antwort schlummert irgendwo im Forenuserpotential :-)

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de

Antworten