2KF Projekt?
-
FloXT600
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
2KF Projekt?
Morgen zusammen,
habe am Wochenende für kleines Geld ein Sammelsurium einer 2KF angelacht. Paar nette Sachen dabei, Acerbis Tank und Sebring Endtopf. Zuerst geht es mal an die Bestandsaufnahme vom Motor was hier zu retten ist und dann mal schauen wohin das führt.
Grüße Flo
habe am Wochenende für kleines Geld ein Sammelsurium einer 2KF angelacht. Paar nette Sachen dabei, Acerbis Tank und Sebring Endtopf. Zuerst geht es mal an die Bestandsaufnahme vom Motor was hier zu retten ist und dann mal schauen wohin das führt.
Grüße Flo
- Dateianhänge
-
- 20260426_115631.jpg (484.27 KiB) 234 mal betrachtet
-
- 20260426_115621.jpg (416.22 KiB) 234 mal betrachtet
-
- 20260426_115612.jpg (510.41 KiB) 234 mal betrachtet
Re: 2KF Projekt?
Das ist mal eine Baustelle… viel Spaß dabei. 
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
53.764 km
Projekt 2026: MEHR FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
53.764 km
Projekt 2026: MEHR FAHREN! FAHREN! FAHREN!
-
lowrider82
Sieht aus wie ein Teil meiner Motorräder beim Verkauf... 
- christian78
Da haste dir was vorgenommen 
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Tolles Projekt, sieht genauso aus wie die TT die ich gekauft hatte.
Da waren die Teile noch aneinander, aber nach dem Zerlegen ähnlich
Viel Erfolg!
Da waren die Teile noch aneinander, aber nach dem Zerlegen ähnlich
Viel Erfolg!
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro
Eine Frage noch: Was bedeutet "kleines Geld" in diesem Zusammenhang?
Danke,
Hans
Danke,
Hans
Im Endeffekt ist es auch nicht schlechter als wenn man eine zusammengebaute mit langer Standzeit kauft. Die üblichen Sachen müssen sowieso gemacht werden und hier entfällt sogar schon das Zerlegen
Am Ende hast du wenigstens Gewissheit, wie es um sie gestellt ist und kannst nicht nur drauf warten, dass etwas kaputt geht.
Am Ende hast du wenigstens Gewissheit, wie es um sie gestellt ist und kannst nicht nur drauf warten, dass etwas kaputt geht.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
300.- ist ok, bei Zerlegten fehlt halt meistens irgendwas, was man nicht soo leicht wieder beschaffen kann. Mein Erstlingswerk war vor 45 Jahren eine Gitterbox voll Teile. "Alles komplett, ist nur zerlegt"... Naja. Hat mich seeehr viel Lehrgeld gekostet, denn was ich damals noch nicht wusste: Die NSU-Superfox war superselten, nur 14.500 Stück wurden gebaut, und als 125er legte auch keiner besonderen Wert drauf, Teile sogut wie nicht beschaffbar, oder nur mit Gold aufgewogen.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- christian78
Die Speichen musst du drin lassen, sieht cool aus.
Unterm Felgenband wartet vermutlich noch eine Überraschung,
Ich würde sie original mit dem Blechtank (der sicherlich innen Rost hat) aufbauen.
Der Tank und die Verkleidungen sehen top aus.
Rahmen strahlen - ich würde den lackieren, das kanste immer ausbessern und du siehst entstehenden Rost.
Innen nur Fluidfilm.
Steffen hat gerade einen guten Krümmer im Biete Bereich.
Nimm den Originalpott mit Originalbedüsung. Wenn du hier nen Teilemix dranschraubst, hast du nachher große Schwierigkeiten sie zum Laufen zu bringen.
Wenn du Detailbilder brauchst, es gibt hier mehrere blaue 2kf.
Die beste XT in der schönsten Farbe, eh klar.
Du kannst auch erst Rahmen und Fahrgestell zusammenbauen. Du kannst den Schwingenbolzen so reinschieben und beim Motorausbau ziehst du diesen nicht ganz raus und auf der anderen Seite schiebst du irgendwas rein - 10er Inbus?
Für den Motor wird allerdings etwas Kohle draufgehen.
Schwachstellen: 5 Gang und Ölpumpe.Wenn der 5 Gang Abplatzer hat - und die hat der, ist die Pumpe auch defekt.
Es gibt die Pumpe der 3aj mit mehr Pumpleistung und das passende Zahnrad dazu.
Du kannst auch auf andere getriebezahnräder umbauen - höhere Drezahl im Getriebe, weniger Dremoment.
Wenn du Teile brauchst egal ob gebraucht oder neu oder Zubehör, empfehle ich dir Motoritz.
Unterm Felgenband wartet vermutlich noch eine Überraschung,
Ich würde sie original mit dem Blechtank (der sicherlich innen Rost hat) aufbauen.
Der Tank und die Verkleidungen sehen top aus.
Rahmen strahlen - ich würde den lackieren, das kanste immer ausbessern und du siehst entstehenden Rost.
Innen nur Fluidfilm.
Steffen hat gerade einen guten Krümmer im Biete Bereich.
Nimm den Originalpott mit Originalbedüsung. Wenn du hier nen Teilemix dranschraubst, hast du nachher große Schwierigkeiten sie zum Laufen zu bringen.
Wenn du Detailbilder brauchst, es gibt hier mehrere blaue 2kf.
Die beste XT in der schönsten Farbe, eh klar.
Du kannst auch erst Rahmen und Fahrgestell zusammenbauen. Du kannst den Schwingenbolzen so reinschieben und beim Motorausbau ziehst du diesen nicht ganz raus und auf der anderen Seite schiebst du irgendwas rein - 10er Inbus?
Für den Motor wird allerdings etwas Kohle draufgehen.
Schwachstellen: 5 Gang und Ölpumpe.Wenn der 5 Gang Abplatzer hat - und die hat der, ist die Pumpe auch defekt.
Es gibt die Pumpe der 3aj mit mehr Pumpleistung und das passende Zahnrad dazu.
Du kannst auch auf andere getriebezahnräder umbauen - höhere Drezahl im Getriebe, weniger Dremoment.
Wenn du Teile brauchst egal ob gebraucht oder neu oder Zubehör, empfehle ich dir Motoritz.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!