Meine XT 3UW verliert seit dem Ölwechsel permanent Öl.
Wichtig zu wissen, dass sie vorher kein Öl verloren hat.
Ich hatte als erste Vermutung den Ölfilterdeckel, aber das gefühlt das einzigst Trockene am Motor.
Ich habe mein Ölthermometer im Verdacht gehabt, da ich es schonmal so weit reingedreht habe ,dass der Dichtring nach außen gedrückt wurde. Aber auch da ist eigentlich alles trocken??
Die Zylinderkopfdichtung so wie alle anderen sind neu und dicht. (Jetzt schon seit 3tsd km ca.)
Es tropft unten am Motorschutz bloß kann ich den blöden Fluss nicht nachverfolgen.
Oben ist alles irgendwie versifft, obwohl ich letztens erst alles geputzt habe.
Ich sehe auch dass die Leitung ganz unten vom Rahmen zum Motor irgendwie versifft ist. Ist die bekannt dafür undicht zu werden?
Als ich das Moped abgestellt habe hat es massivst rausgequalmt, so sehr wie noch nie. Aber eben nur oben raus.
Naja ich wollte jetzt Mal Ölstand messen überhaupt und habe heute Mittag erfolgreich in meiner Tasche meinen originalen Ölmaßstab gebrochen.
Das Ersatzteil kostet 60€ neu...
Es hat nicht zufällig noch jemand einen rumliegen?
Sorry falls der Text etwas konfus rüberkommt. Ich bin einfach gerade echt verzweifelt, weil ich in einem Monat meine Reise starten will und jetzt das
Ich habe Mal ein video bzw Bilder angehangen. Nicht wundern beim Video, was klappert ist mein Motorschutz der irgendwie locker geworden ist (auch neu seit heute...)
An den linken Kühlrippen habe ich feuchte Stellen gesehen.