Empfehlung Reifen-Schläuche für 2NF
Moderator: displex
-
Old_Moped
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Empfehlung Reifen-Schläuche für 2NF
Hallo Zusammen,
mein Name ist Leonard und bin neu hier im Forum.
Seit einem guten halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer XT600 2NF.
Da mein Hinterreifen für die neue Saison neu muss, will ich gleich beide Reifen neu machen. Möchte gerne die Battlax AX41 von Bridgestone aufziehen.
VA: 3.00x 21
HA: 4.60x 18
Nun bin ich auf die Hilfe eurer Erfahrung angewiesen, ich bin nun auf der Suche nach passenden Schläuchen für die Reifen.
Ich würde gerne Schläuche verbauen die sowohl für die Straße als auch für das Gelände gut geeignet sind (50%/50%).
Habt ihr da einen Tipp für mich welchen Hersteller und welche Wandstärke ihr empfehlen könnt?
Gruß
Leonard
mein Name ist Leonard und bin neu hier im Forum.
Seit einem guten halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer XT600 2NF.
Da mein Hinterreifen für die neue Saison neu muss, will ich gleich beide Reifen neu machen. Möchte gerne die Battlax AX41 von Bridgestone aufziehen.
VA: 3.00x 21
HA: 4.60x 18
Nun bin ich auf die Hilfe eurer Erfahrung angewiesen, ich bin nun auf der Suche nach passenden Schläuchen für die Reifen.
Ich würde gerne Schläuche verbauen die sowohl für die Straße als auch für das Gelände gut geeignet sind (50%/50%).
Habt ihr da einen Tipp für mich welchen Hersteller und welche Wandstärke ihr empfehlen könnt?
Gruß
Leonard
Re: Empfehlung Reifen-Schläuche für 2NF
Ich fahre den AX41 auf meiner TTE.
Und bislang habe ich einfach ganz normale Schläuche verwendet, ohne Probleme. Und zwar auf Straße wie im Schotter.
Maybach
Und bislang habe ich einfach ganz normale Schläuche verwendet, ohne Probleme. Und zwar auf Straße wie im Schotter.
Maybach
Von welchem Hersteller sind die Schläuche, die du verbaut hast?
Bisher hatte ich Heidenau, Michelin und Kenda in Verwendung.
Maybach
Maybach
Heidenau ist mir auch ins Auge gestochen, werde ich die Mal ausprobieren.
Ich fahr seit Jahren Heidenau, aber die verstärkten. Hatte noch nie Probleme. Die starken haben den Vorteil beim Montieren, dass sie sich nicht so leicht einzwicken und dabei kaputt gehen. Montieren will geübt sein und gute (schmale) Montiereisen sind nötig. Und das leichte Aufpumpen vor Montieren der zweiten Karkasse hilft, dass er nicht eingezwickt oder vom Montiereisen geschlitzt wird.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
Auf die Verstärkten von Heidenau bin ich auch gestoßen.
Bei Verstärkten Schläuchen wäre nur meine Frage, ob die für den Straßenverkehr zugelassen sind (bei manchen Herstellern steht es dabei, bei manchen nicht) oder spielt das keine Rolle?
Bei Verstärkten Schläuchen wäre nur meine Frage, ob die für den Straßenverkehr zugelassen sind (bei manchen Herstellern steht es dabei, bei manchen nicht) oder spielt das keine Rolle?
Warum sollten sie es nicht sein? Und zeige mir den Polizisten, der deinen Reifen abmontiert um nach dem Schlauch zu schauen 
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
Fehlt gerade noch, dass die Schläuche auch vorgeschrieben werden.
Allerdings hatte ich mit einem verstärkten auch schon Pech: Ventil löste sich vorne aus dem Gummi, die Kurve bis zum möglichen Halt fühlte sich etwas merkwürdig an.
Fabrikat unbekannt.
Glüchlicherweise war da direkt jemand mit Werkstatt und Werkzeug, und ich kannte jemanden, wo man einen Ersatzschlauch herbekommen konnte.
Allerdings hatte ich mit einem verstärkten auch schon Pech: Ventil löste sich vorne aus dem Gummi, die Kurve bis zum möglichen Halt fühlte sich etwas merkwürdig an.
Glüchlicherweise war da direkt jemand mit Werkstatt und Werkzeug, und ich kannte jemanden, wo man einen Ersatzschlauch herbekommen konnte.
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Wird bald noch eine in den Papieren eingetragene Schlauchbindung geben
Werde wohl auf die Verstärkten Schläuche von Heidenau zurückgreifen.
Und Mal schauen was passiert.
Werde wohl auf die Verstärkten Schläuche von Heidenau zurückgreifen.
Und Mal schauen was passiert.