Blick in die Glaskugel
- motorang
- Beiträge: 5380
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13
Re: Blick in die Glaskugel
Wenn mans weniger schwer mag, kann man den Freilauf verstümmeln, den Starter ausbauen, ebenso Starterantrieb, und die schwere Batterie gegen was leichtes tauschen, dann ist man gewichtsmäßig wieder näher an den alten Kickern.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Re: Blick in die Glaskugel
Und auf Hand-Deko umbauen 

Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Re: Blick in die Glaskugel
Servus Chris,
du bist eh schon beim Umbauen, hier noch einmal zu den Motoren:
bin schon Strecken gefahren, wo ich mit dem Kicker Motor grad so durch die Rinne gekommen bin, mit dem E-Start Motor wäre ich einfach
stecken geblieben
ist ein extrem Fall, aber kann passieren.
Ansonsten gibts beim 2KF Motor schon viele Verbesserungen, 3AJ Zylinder/Kopf, Getriebe Ausgang feinverzahnt....
Kennt sich von euch jemand mit den TTR600 Motoren aus? Die sollen ja noch mehr Verbesserungen haben und auch "schmal" sein?
Ich bin aber auch genau so gern mit der 1VJ oder der 500er 3AJ unterwegs, und in manchen Momenten (Mopped am Hang umgeschmissen und Füße zu kurz um ordentlich zu kicken zB.) ist der E-Starter schon was feines
Also wenn du den E-Start Motor einbaust, würd ich den E-Starter auch drin lassen....
Viel Spaß beim Basteln, Simon
du bist eh schon beim Umbauen, hier noch einmal zu den Motoren:
bin schon Strecken gefahren, wo ich mit dem Kicker Motor grad so durch die Rinne gekommen bin, mit dem E-Start Motor wäre ich einfach
stecken geblieben

Ansonsten gibts beim 2KF Motor schon viele Verbesserungen, 3AJ Zylinder/Kopf, Getriebe Ausgang feinverzahnt....
Kennt sich von euch jemand mit den TTR600 Motoren aus? Die sollen ja noch mehr Verbesserungen haben und auch "schmal" sein?
Ich bin aber auch genau so gern mit der 1VJ oder der 500er 3AJ unterwegs, und in manchen Momenten (Mopped am Hang umgeschmissen und Füße zu kurz um ordentlich zu kicken zB.) ist der E-Starter schon was feines

Also wenn du den E-Start Motor einbaust, würd ich den E-Starter auch drin lassen....
Viel Spaß beim Basteln, Simon
55W;3DT;2RX;55A
Re: Blick in die Glaskugel
Anderthalb Jahre später sind es zwei Motorräder, die dort hinaus gebracht werden sollen....
Für die letzten Wrenchereien muss zunächst ein kamotes Umfeld gewährleistet werden. Großer Tank auf der 350 aka KISMET, meine 600 aka MURGHOB ist eh top. Fette, Öle (auch die Gabel!) neu, Motoren halbwegs dicht, und eine letzte Runde Motocamping um das Glumpert zu testen - Freitag sollen die Eisen nach Bischkek.
Und dann?
Für die letzten Wrenchereien muss zunächst ein kamotes Umfeld gewährleistet werden. Großer Tank auf der 350 aka KISMET, meine 600 aka MURGHOB ist eh top. Fette, Öle (auch die Gabel!) neu, Motoren halbwegs dicht, und eine letzte Runde Motocamping um das Glumpert zu testen - Freitag sollen die Eisen nach Bischkek.
Und dann?
- Dateianhänge
-
- IMG_20250714_135005.jpg (312.67 KiB) 860 mal betrachtet
-
- IMG_20250714_134931.jpg (336.33 KiB) 860 mal betrachtet
-
- IMG_20250714_134021.jpg (293.19 KiB) 860 mal betrachtet
-
- IMG_20250714_133940.jpg (322.5 KiB) 860 mal betrachtet
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...
Re: Blick in die Glaskugel
Daumen hoch!
_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Re: Blick in die Glaskugel
Es ist also wieder soweit.
Was einmal "der große Trip des Lebens" sein sollte ist am Ende nur der erste Streich - und der zweite folgt sogleich!
Ich kam heim, hab geheiratet und mit ihr und für sie eine XT 350 geradegebogen und mit großem Tank und noch kürzerer
Übersetzung an-ténéréfiziert. Ich hab endlich die Promotion fertig gebracht und bevor ich jetzt mit ehrlicher Arbeit beginne sind wir wieder auf den Weg nach Bishkek, wo unsere Motorräder auch irgendwann ankommen sollten...
Ich werde hier nicht mehr viel schreiben (ich bin faul), aber wir machen jetzt diesen Social-Media-Quatsch wo wir content am createn sein werden wie die Großen und hier könnt ihr uns folgen:
https://linktr.ee/fromdustweride
FROM DUST WE RiDE
EIN LEBEN LANG!
100.000 km Staub und Wind! Fürchterliches essen und Pickel am Po! Juhuuu! Kommt alle mit! Wir fallen auch Mal um vor der Kamera, nur für euch!
Auf geeeeeht's!
Was einmal "der große Trip des Lebens" sein sollte ist am Ende nur der erste Streich - und der zweite folgt sogleich!
Ich kam heim, hab geheiratet und mit ihr und für sie eine XT 350 geradegebogen und mit großem Tank und noch kürzerer
Übersetzung an-ténéréfiziert. Ich hab endlich die Promotion fertig gebracht und bevor ich jetzt mit ehrlicher Arbeit beginne sind wir wieder auf den Weg nach Bishkek, wo unsere Motorräder auch irgendwann ankommen sollten...
Ich werde hier nicht mehr viel schreiben (ich bin faul), aber wir machen jetzt diesen Social-Media-Quatsch wo wir content am createn sein werden wie die Großen und hier könnt ihr uns folgen:
https://linktr.ee/fromdustweride
FROM DUST WE RiDE
EIN LEBEN LANG!
100.000 km Staub und Wind! Fürchterliches essen und Pickel am Po! Juhuuu! Kommt alle mit! Wir fallen auch Mal um vor der Kamera, nur für euch!
Auf geeeeeht's!
- Dateianhänge
-
- IMG-20250811-WA0003.jpg (92.51 KiB) 27 mal betrachtet
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...