Sportauspuff für XT 600 3TB (Bj. 1993)
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Sportauspuff für XT 600 3TB (Bj. 1993)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Auspuff für meine Yamaha XT 600 3TB, Baujahr 1993.
Die Suche ist nicht ganz einfach, da der Auspuff bei diesem Modell ja ein tragendes Teil ist.
Wichtig ist mir außerdem, dass der Auspuff nicht übertrieben laut ist, sondern einfach einen schönen, kernigen Klang hat – ohne aufdringlich zu wirken. Und natürlich sollte er möglichst wenig Leistungsverlust mit sich bringen.
Falls jemand von euch einen passenden Auspuff verkauft, der auf diese Beschreibung zutrifft, gerne direkt bei mir melden!
Vielen Dank vorab für eure Tipps!
Gruß
Leo
ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Auspuff für meine Yamaha XT 600 3TB, Baujahr 1993.
Die Suche ist nicht ganz einfach, da der Auspuff bei diesem Modell ja ein tragendes Teil ist.
Wichtig ist mir außerdem, dass der Auspuff nicht übertrieben laut ist, sondern einfach einen schönen, kernigen Klang hat – ohne aufdringlich zu wirken. Und natürlich sollte er möglichst wenig Leistungsverlust mit sich bringen.
Falls jemand von euch einen passenden Auspuff verkauft, der auf diese Beschreibung zutrifft, gerne direkt bei mir melden!
Vielen Dank vorab für eure Tipps!
Gruß
Leo
-
Re: Sportauspuff für XT 600 3TB (Bj. 1993)
Also empfehlen kann ich den G.P.R, der hat einen wirklich angenehm kernigen Klang. Bei Vollgas brüllt der dich amtlich an, jedoch ohne das Oma Inge beim Ortsausgang senkrecht im Bett steht.
Im Normalbetrieb angenehm ‚mild‘ im Gegensatz zu anderen Knalltüten wie z.B. Leovince oder Venom..
Aber es wird eine Auspuffstütze benötigt, die muss man sich seperat besorgen..soweit ich das bisher beurteilen kann gibt es die nicht mehr neu zu haben. Vielleicht bei Kleinanzeigen? Bei meinem Auspuff/Krümmer - Kauf war die dabei.
Im Normalbetrieb angenehm ‚mild‘ im Gegensatz zu anderen Knalltüten wie z.B. Leovince oder Venom..
Aber es wird eine Auspuffstütze benötigt, die muss man sich seperat besorgen..soweit ich das bisher beurteilen kann gibt es die nicht mehr neu zu haben. Vielleicht bei Kleinanzeigen? Bei meinem Auspuff/Krümmer - Kauf war die dabei.
- Dateianhänge
-
- Da sieht man die Stütze (gelb markiert)
- IMG_1434.jpeg (423.57 KiB) 129 mal betrachtet
MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Danke für deine Antwort! Meinst du den G.P.R. y.58.Tri?
So eine Verbindungsstrebe habe ich neu leider nicht mehr gefunden? Ich überlege jetzt, zum Metalbauer meines Vertrauens zu gehen und mir eine anfertigen zu lassen.
Wie bist du denn generell mit der Qualität vom G.P.R. zufrieden? Ich habe schon einige gehört, die eher unzufrieden waren, deswegen würde mich deine Erfahrung echt interessieren.
So eine Verbindungsstrebe habe ich neu leider nicht mehr gefunden? Ich überlege jetzt, zum Metalbauer meines Vertrauens zu gehen und mir eine anfertigen zu lassen.
Wie bist du denn generell mit der Qualität vom G.P.R. zufrieden? Ich habe schon einige gehört, die eher unzufrieden waren, deswegen würde mich deine Erfahrung echt interessieren.
Den habe ich an meiner 2KF. Die Qualität ist imho in Ordnung. Ich finde den nur viel zu laut.
Deswegen hab ich den ein wenig 'überarbeitet'.
XT600 2KF '88
Beachte, dass je nach Auspuff die Strebe eine andere Rohrführung brauch. Also erst den Auspuff besorgen und dann die Strebe machen lassen.
Die Strebe von meiner mit Marving habe ich einmal bemaßt und ins Forum gestellt. Musst du mal in meinen Beiträgen/Anhängen suchen. Das war glaub ich innerhalb eines Streben/Auspuff-themas
Die Strebe von meiner mit Marving habe ich einmal bemaßt und ins Forum gestellt. Musst du mal in meinen Beiträgen/Anhängen suchen. Das war glaub ich innerhalb eines Streben/Auspuff-themas
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
-
Ja der Triovale ist‘s. Kommt eigentlich auch direkt wenn man im Internet danach sucht.Leo123123 hat geschrieben: ↑Di 22. Jul 2025, 11:36Danke für deine Antwort! Meinst du den G.P.R. y.58.Tri?
Ich bin mit der Qualität bisher sehr zufrieden. Weiß auch gar nicht wie alt der genau ist, hatte ja schon vorher min. einen Vorbesitzer.
Zur Lautstärke: Ist ja irgendwie auch ermessensache. Die meisten Enduro‘s/Sumos die ich hier so rumfahren (höre) sind sehr laut. Ich mag den kernigen Klang des GPR‘s und wie gesagt, im Normalbetrieb finde ich den nicht sehr laut. Hat mich noch nie genervt und die Reaktionen der Menschen um mich herum (beim fahren) war auch nie entnervt oder so. Soweit ich das halt beurteilen kann. Vielleicht unterscheiden die sich auch in der Lautstärketoleranz ab Werk? Meiner klingt eher bassig/dumpf bei moderaten Drehzahlen. Bei Vollgas brüllt der schon, ja aber auch da gibts wesentlich lautere Kandidaten.
Der Leovince Endtopf von Kollege KLR war so ein Kandidat. Der ist viel zu laut und das legal..da war der DBeater sogar drinnen, ob der aber eine wirkliche Funktion hat..
Liebe Grüße
MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Yamaha XT 600K Bj. 1991