Das ist von der konsistenz her wie 2K Kleber, nur dickflüssiger.
Braucht ca 48h auszuhärten.
Ich würde das nehmen, wenns meine wäre.
Habe damit öfters Dichtsitze von Simmerringen, oder Gehäuseteile auegebessert. Und ne 3tb hab ich mal damit geklebt - nen Alustöpsel anstelle des original Stopfens für den Ausrückhebel. Der "3tb Stöpsel", der öfters mal fliegt.
Einige hier haben damit in der Schwimmerkammer geklebt.
200 Grad soltens schon sein. Aufschlag für Reserve, Werbung, Wunschdenken.
120 Grad Öltemperatur und drüber haste schnell.
Ich will keine Werbung machen, kannte das Zeug vorher nicht.
Wurde hier öfters empfohlen und ich bin zufrieden damit.
Wenn du mit anderen Sachen gute Erfahrungen gemacht hast, nimm das - das kennst du schon.
Ich hatte früher "Delo Metallix" zwei Aludosen. Ein Harz/Lösemittel und Alupulver. Das war auch gut.
Leider recht teuer.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Die kleine Ecke an deinem Deckel?
Das geht auch mit dem Classic. Kannste auch mehrschichtig nach 2 Stunden nochmal drübergehen.
Kannste auch mit Klebeband abkleben und auffüllen.
Zum modellieren ist Knete besser, ja.
An der Stelle ist das unproblematisch, muss ja keine Aufgaben erfüllen, nur Optik.
Das wird relativ egal sein, was du da nimmst.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Bei JB Weld musst du darauf achten ob die Temperaturangabe in Fahrenheit oder Celsius ist. Der JB Weld SteelStick hat in der Spitze 350 Grad Fahrenheit. Es gibt auch einen HighHeat Stick. Der hat eine Dauertemperaturbeständigkeit von 450 Grad Fahrenheit und in der Spitze 500 Grad Fahrenheit. Verwendet habe ich beide noch nicht.
Falls du JB Weld Classic nimmst, musst du mit Klebeband eine Form basteln, damit dir das nicht nach unten wegläuft. Es fließt sehr langsam, aber es fließt.
Moin,
ich will die Diskussion ob Helicoil oder nicht an dieser Stelle nicht wieder lostreten, ich hab mal geguckt bei kaltem Motor ob direkt Öldruck anliegt. (Ich hab ja ‚nur‘ Helicoil mit offener Ablaufbohrung), es suppt sofort aus der Entlüfterschraube raus. Also schließe ich daraus das dort nicht von Mangelschmierung im Zylinderkopf die Rede sein kann. Schon gar nicht ‚sinkt‘ der Ölstand im Ölfilter. (kann ich mir auch nicht vorstellen wie soviel Öl da entweichen soll). Sonst würde es ja kurz dauern bis da was kommt.
Just my 2cents.
Bei JB Weld musst du darauf achten ob die Temperaturangabe in Fahrenheit oder Celsius ist. Der JB Weld SteelStick hat in der Spitze 350 Grad Fahrenheit. Es gibt auch einen HighHeat Stick. Der hat eine Dauertemperaturbeständigkeit von 450 Grad Fahrenheit und in der Spitze 500 Grad Fahrenheit. Verwendet habe ich beide noch nicht.
Ich habe den Steel Stick bestellt … also 350 Fahrenheit sind ja ~ 180 Grad, das sollte ja wohl reichen… cr6 meinte das sein Knetmetall nur bis 120 Grad hitzebeständig sein soll aber trotzdem am Deckel funktioniert
Zum Verschluss des Ablaufs aber auch, weil dir flüssiges Material sonst in den Gewindegang abläuft.
Wie reparierst du das jetzt, Buchse oder Helicoil?
Du kannst die Bohrung auch auffüllen, das Loch zustopfen und dann umdrehen.
Ja, es fließt langsam. Aber es fließt.
Aaaalso, ich habe ja jetzt 2 Deckel.
Einen schönen
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und einen weniger schönen.
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Den schönen Deckel habe ich zu KEDO geschickt um dort eine Time-Sert Buchse setzen zu lassen.
Bei dem weniger schönen Deckel habe ich heute erfolgreich ein Helicoil gesetzt und werde dann mit dem soeben bestellten Knetmetall den Ablauf verschließen. Ich denke damit lässt sich wunderbar ein kleiner Stift formen welchen man in die Öffnung hineinpressen kann.