Hat jemand einen Tipp welches Manometer geeignet ist. Vielleicht auch eins das gleichzeitig für Fahrräder genutzt werden kann.
Es gibt ja sogar welche mit Akku habe ich gesehen.
Vielleicht das hier:
https://www.bosch-diy.com/de/de/p/easypump-0603947000
Demontage und Gleitlager Vorderradgabel 2KF
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Re: Demontage und Gleitlager Vorderradgabel 2KF
Grüße, Tim
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~28.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~43.000)
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Re: Demontage und Gleitlager Vorderradgabel 2KF
Mich hatte die Tage mal dieses hier
interessiert, als ich ein Paar Marzocchi AG Strada überholt habe. Bei 3:00 min etwa.
Da kann man wohl den exakten Druck einstellen, das Ventil zu drehen und dann erst das Gerät abnehmen. So entweicht nix.
Hab aber noch keine Bezugsquellen. Was ich dabei sympathisch finde ist, dass es keine Batterien benötigt.
interessiert, als ich ein Paar Marzocchi AG Strada überholt habe. Bei 3:00 min etwa.
Da kann man wohl den exakten Druck einstellen, das Ventil zu drehen und dann erst das Gerät abnehmen. So entweicht nix.
Hab aber noch keine Bezugsquellen. Was ich dabei sympathisch finde ist, dass es keine Batterien benötigt.
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Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
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Re: Demontage und Gleitlager Vorderradgabel 2KF
Die Easypump habe ich. Wie genau die ist, kann ich aber nicht sagen. Digitale Anzeigen suggerieren ja gerne, eine eigentlich nicht vorhandene Genauigkeit. Da man aber beide Seiten mit der selben Pumpe aufpumpt, würde ja eine relative Genauigkeit reichen.
Der Nachteil der Pumpe ist, dass die bei Autoventilen aufgeschraubt wird, und beim Abschrauben verliert man wieder relativ viel Luft. Deswegen habe ich mir diesen Adapter besorgt. Damit geht es ganz gut.
Der Nachteil der Pumpe ist, dass die bei Autoventilen aufgeschraubt wird, und beim Abschrauben verliert man wieder relativ viel Luft. Deswegen habe ich mir diesen Adapter besorgt. Damit geht es ganz gut.
Re: Demontage und Gleitlager Vorderradgabel 2KF
Tibor hat geschrieben: ↑Mo 5. Mai 2025, 18:45Der Nachteil der Pumpe ist, dass die bei Autoventilen aufgeschraubt wird, und beim Abschrauben verliert man wieder relativ viel Luft. Deswegen habe ich mir diesen Adapter besorgt. Damit geht es ganz gut.
Bei der neuen Variante „2“ ist der Adapter standardmäßig dabei. Habe schon gesehen das bei der älteren ein Schraubverschluss ist.
Grüße, Tim
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