Also ich habe jetzt folgendes gemacht: Der kopf ist offensichtlich „nur“ 0,63 mmm abgefräst worden, was einer Erhöhung der Verdichtung auf ca. 8,9 entspricht (Quetschkanten usw., abschätzend berücksichtigt). Das scheint mir vertretbar, da hier ja auch einige mit sehr viel höherer Verdichtung ohne Probleme unterwegs sind.
Also habe ich nur eine normale Fussdichtung verbaut.
Meine wiederholten Klemmer könnten ebenso von zu magerem Gemisch kommen (Ölkreislauf ist btip top, Ölpumpe quasi neu, geschmiedeter 5. Gang, der tatsächlich hält und keine Späne macht… tiefer Kotflügel), zumal ein brasilianischer Vergaser drin ist (aus zwei schrottreifen XT-irgendwas Vergasern mit abenteuerlichen Düsen, einen grade noch akzeptablen zusammengebaut). Daher HD links von 140 auf 160.
Des weiteren Nocke ca. 0,6 Zähne auf spät…
Die Kiste läuft jetzt wie ein Uhrwerk – ich denke fast ruhiger als vor 37 Jahren, als ich sie gekauft hatte

Ich hoffe, und gehe davon aus, das das auch so bleibt!
Jetzt noch den Limadeckel schweissen, dann sollte alles listo sein…
Nochmal vielen Dank für eure tolle Unterstützung

In Deutschland: TT600 BJ 1985, Tenere 600 Bj. 1991, WR450 Bj. 2003
In Australien: TT600 Bj. 1997
In Südamerika: Tenere 600, Bj. 1986