Tankaufkleber wie befestigen?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
aho911
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tankaufkleber wie befestigen?

Beitrag von aho911 »

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen die 43F nicht zu verkaufen, sondern wieder RICHTIG herzurichten.
Dazu möchte ich neben der wichtigeren technischen Seite auch die Optik nicht zu kurz kommen lassen. Am meisten stört mich momentan der total vergilbte Acerbis Tank. Da ich mich durch aus an das große Spritfaß gewöhnt habe, will ich den aber unbedingt behalten. Hab hier auch schon einiges über Innebeschichtung rausgefunden. Nachdem er innen beschichtet ist, soll das gute Teil natürlich neu strahlend weiß lackiert werden. Jetzt meine Frage:
Hier im Forum hab ich mir die Aufklebervorlagen für meinen Tank (XT desert) runtergeladen. Wie/woraus mach ich die Aufkleber, damit die möglichst lange gut ausschauen?Es wär ja blöd, wenn der Tank super ausschaut und die Aufkleber nach kürzester Zeit ausbleichen. Soll ich die mit zum Lackierer geben und dann mit Klarlack überziehen lassen, damit sie nicht mehr abgehen? Womit druck ich die am besten aus?Tintenstrahl scheidet ja wohl komplett aus, oder?
Wie ihr seht: fragen über Fragen. Wer hat da Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben.

Vielen Dank

Franz

Henner
(verstorben)
RE: Tankaufkleber wie befestigen?

Beitrag von Henner »

Am besten aus farbigen UV-beständigen Folien von jemand mit nem Schneidplotter ausschneiden lassen.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

aho911

Beitrag von aho911 »

Meinst Du jede Farbe einzeln plotten lassen und dann übereinanderkleben, wie bei Werbeaufklebern? So hab ich mir den Schriftzug "600" auf dem Seitendeckel rekonstruiert. Ich weiß aber nicht, ob dass für den Tank so optimal ist.
Hätte gern das Ding auf einem UV-beständigen Aufkleber (schon wegen der Dicke.
Was meinst Du wegen der Lackierung? Komplett zum Schluß einfach aufkleben, oder mit der letzten Schicht Klarlack überlackieren und damit fixieren?

Danke schon mal

Franz

NordXT

Beitrag von NordXT »

Moinsen.

Geh am besten mit der Datei zu einem guten Kopiergeschäft/T-Shirt-Bedruckladen o.ä.
Dort bekommst Du Fachberatung von Experten. Wenn nicht...sind´s keine Experten.
Ich lasse meine Aufkleber jedenfalls immer so herstellen, kost nicht die Welt. Ausserdem mehrere Jahre Garantie gegen ausbleichen, wenn auf Auto oder Moped angebracht.

Gruß,
Oke

aho911

Beitrag von aho911 »

Gute Idee, denke mal das werd ich machen. Was meint ihr denn zu überlackieren oder nicht?

NordXT

Beitrag von NordXT »

Wo kommste denn her? Ich könnte die eventuell äusserst günstig machen lassen.
Ich in S-H zu Hause.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wenns gute Kleber sind, brauchst Du nicht überlacken.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

aho911

Beitrag von aho911 »

Wohne ca. 40km südl. von Würzburg :-(
Was würden die Dinger denn ungefähr kosten? Wir könnten das ganze ja auch per Mail und Post machen wenns wär.

Grüße

Franz

NordXT

Beitrag von NordXT »

Der Preis richtet sich nach Größe, Menge, Inhalt der Folienrestekiste, Tageslaune, undwasweissich.

Also irgendwo zwischen Appel und Ei, Kiste Bier oder im Tausch gegen eine neuwertige XT.

Wenn Du mir die Datei schickst oder ´n Link dazu gibst, kann ich genaueres sagen.

aho911

Beitrag von aho911 »

Ich kann bei der Mail über das Forum keine Dateien anhängen :-( Kannst Du mir deine Mailadresse zukommen lassen?
Meine wäre:

aho911@gmx.de

Danke

Antworten