Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
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Re: Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
Zumindest habe ich jetzt keinen gefunden wo nicht auch noch sämtliche Düsen mit drin sind. Ich habe den o.g. von TourMax vorhin von Louis geholt und werde wohl erst am Samstag dazu kommen den Vergaser erneut auszubauen. Dann vergleiche ich die Dichtungen mal. Die sollten aber identisch sein. Bei Kedo wird auch einer für sämtliche XT 600 Modelle angeboten. Ich denke die älteren Vergaser 43f/34L sind ja grundsätzlich anders. Da passt es dann wahrscheinlich nicht.
Grüße, Tim
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Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~28.000)
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Re: Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
Ja, 2KF und 3TB sind sich beim Vergaser ähnlich.
Re: Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
Ich hab bei meiner XT den Tourmax Satz verbaut, ich bilde mir ein dass die Dichtung für die Leerlaufgemischschraube (O-Ring) gefehlt hat bzw nicht gepasst hat, und die ist wichtig gerade für Falschluft
Achso: ich hab die DJ02 (fast schon modern haha), beim Vergaser ist aber nicht viel um zu 3TB
Achso: ich hab die DJ02 (fast schon modern haha), beim Vergaser ist aber nicht viel um zu 3TB
Grüße, Stücki
aus: Steiermark, Österreich
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- Yamaha XT 600E DJ02 (BJ 1999)
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Re: Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
Oh
das wäre doof, die habe ich nämlich unter anderem auch in Verdacht für mein Problem verantwortlich sein zu können… naja ich schaue mir das morgen mal genau an und vergleiche die O-Ringe mal. Berichte dann!

Grüße, Tim
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Re: Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
Also der Dichtsatz passt. Habe alle relevanten Dichtungen getauscht. Nur die Dichtung der LLGS nicht, weil ich mir nicht sicher war ob diese dabei ist. Die originale sieht so klein aus und die im Dichtsatz gefühlt größer.
Leider keine Besserung… habe nochmal versucht mit die LLGS einzustellen aber das war nicht möglich. Jetzt ist es noch schlimmer als vorher, die Drehzahl hängt sich bei 3000 auf und sie tourt gar nicht mehr runter. Sie lässt sich auch nicht einstellen und trotz der Grundstellung von 3 Ausdrehungen das gleiche Ergebnis…Vielleicht liegt es echt an diesem O-Ring der LLGS …
Leider keine Besserung… habe nochmal versucht mit die LLGS einzustellen aber das war nicht möglich. Jetzt ist es noch schlimmer als vorher, die Drehzahl hängt sich bei 3000 auf und sie tourt gar nicht mehr runter. Sie lässt sich auch nicht einstellen und trotz der Grundstellung von 3 Ausdrehungen das gleiche Ergebnis…Vielleicht liegt es echt an diesem O-Ring der LLGS …
Grüße, Tim
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Re: Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
Ich hatte mal ähnliches Verhalten und da wars der O-Ring der LLGS, abermeiner war auch wirklich komplett platt wie ich die LLGS dann rausgenommen hab
Grüße, Stücki
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Re: Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
Ich hab’s gestern noch geschafft. Das Problem war die Leerlaufdüse und die Kanäle die zum Verbindungsgummi zum Luftfilterkasten hin münden. Da muss irgendwas drin gewesen sein. Beim zweiten Ausbau war die Düse wieder zu. Habe dann mit reichlich Druckluft und Bremsenreiniger den Kanal einigermaßen frei bekommen. Hoffe das war’s jetzt wirklich. Muss nochmal eine ausgiebige Probefahrt machen. Auf jeden Fall wieder dazugelernt was den Vergaser angeht.
Grüße, Tim
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Re: Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
Mal kurz ne Frage die nur bedingt zum Thema passt. Stimmt es, dass man für z.B. die Ansaugstutzen keine Edelstahlschrauben verwenden sollte?
Grüße, Tim
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Re: Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
Vielleicht wg. Korrosion (der Hiha kennt sich damit aus), aber sinnvoll finde ich das nicht: wenn mal eine abreißt, was bei billigen VA-Schrauben vorkommt, tust Du Dich schwer mit dem Ausbohren. Wenn es unbedingt sein muss, z.B. wg. Blinki-Blinki-Zwang
, tu "Antiseize" dran.
Gegen die originalen schwarz-verzinkten oder passivierten Yam-Schrauben ist eigentlich nichts einzuwenden. Davon hab ich btw genug, die in einer Tabakdose mit etwas Öl auf den Einsatz warten. OT Ende.

Gegen die originalen schwarz-verzinkten oder passivierten Yam-Schrauben ist eigentlich nichts einzuwenden. Davon hab ich btw genug, die in einer Tabakdose mit etwas Öl auf den Einsatz warten. OT Ende.

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Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
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Re: Zu mageres Gemisch durch defekte Krümmerdichtung?
Nene es ist eher andersrum… habe ohne drüber nachzudenken ob’s schädlich ist VA Schrauben verbaut, weil die originalen nicht vorhanden waren und mache mir nun Sorgen 
Grundsätzlich mag ich als Originalteilfetischist natürlich die originalen Schrauben lieber

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Grüße, Tim
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