Nach x Tagen der Recherche bin ich nun hier, da immer noch nicht alles klar für mich ist!
Ich hoffe auf euer Schwarmwissen.
Schon mal im voraus Danke!
Was habe ich bekommen
Motorblock 43F
Zylinder 34K00
Zylinderkopf 34L01
Ventile Einlass 5Y11211100 Auslass 34K1212100
Spanschiene von 34K
Vergaser 55U 00 OE 1
Der Motor wurde sicher schon mehrfach zerlegt.
Einige Fehler sind mir schon selber aufgefallen.
1 Konnte ich die Steuerkette vom Steuerkettenrad ohne gefummel abnehmen, Steuerkette viel zu lang!
2 Kettenspanner, ich habe nirgends wo so einen gefunden?! Könnte ein selbstbau sein
Siehe Foto - der rechte ist der den ich habe
der linke war verbaut Länge des Spanzapfens links 30mm rechts 22mm
Was ist hier richtig? 3 Zahnräder rechte Motorhälfte alle lose und nicht gesichert.
4 noch mal nachfragen ist besser.
Ist die Kombination vom Block, Zylinder, Zylinderkopf so richtig? Da ich nirgends Maße finde um die Steuerkette zu überprüfen (Warum ist die so lang und warum dieser merkwürdige Kettenspanner) hat sich da einer was einfallen Lassen.
5 Ventile müssen neu, sind die Ventile die zur Zeit auf dem Markt sind zu gebrauchen oder lieber original kaufen?
Oder habt ihr eine gute Bezugsquelle?
6 Die Ventilsitze müssen neu gefräst werden!
Gibt es in meiner Umgebung ( Bochum ) jemand der zu empfehlen ist. Bei Huschke und Wirth war ich schon.
Foto Zylinderkopf
7 Bild vom Vergaser
: Weiter fragen werden bestimmt nachkommt
