Ob was irreparabel ist, sieht man erst nach der Demontage. Auf jeden Fall sitzt der Sitz nicht richtig. Kann schlecht gesetzt worden sein, oder die Passungen passen nicht. Wird jedenfalls ein Fall für die Spezialisten. Und hier jetzt bitte Moritz einschalten.
Dass man Öl durchs Auslassventil kippt ist mir absolut neu. Hat er nicht vielleicht gesagt direkt in den Kopf bei abgenommenem Ventildeckel ("Rockerbox")?
Das macht man, damit der Ventiltrieb auf den ersten Metern sicher geschmiert wird.
Mein voriger Post ist leider weg und ich bin gleich auch unterwegs. Die Fotos sind nun super und ich sehe das inzwischen als ok an. Lediglich die Ölplaque da irritiert mich.
Würde die bei einer Kopfbearbeitung nicht entfernt. Oder ist vielleicht neu? Keine Ahnung...
_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Ich habe mal in meine Emails geguckt. Moritz empfiehlt das restliche Öl in den "Ventil-IN-Deckel" zu kippen. Für mich ist das der Deckel mit den zwei Schrauben den man öffnet um das Ventilspiel der Eingangsventile zu prüfen.
@2KFan mach bitte mal ein Foto von der Öffnung wo du immer das Öl rein kippst. Dann sind wir zu 100% auf dem selben Stand. Worte können manchmal sehr ungenau sein.
Links anders als rechts ist auch vollkommen normal, da der rechte Vergaser nur einen Bruchteil vom linken in Betrieb ist.
Das Foto kann ich leider nicht ganz erkennen:
Ist das wirklich ein Spalt zwischen Ventilsitz und Kopf?
Also könnte man da radial was reinstecken?
Sieht für mich eigentlich nicht so aus. Eher wie eine zylinderförmige Wand.
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh