Hallo,
wir möchten an unsere 3TBs BJ97 und 98 Bremsscheibenabdeckungen anbauen. Weiß jemand von Euch, ob die der Baureihe 90-94 an unser Modell passen? Oder unterscheiden sich die Bremsscheiben in der Größe, oder gibt es andere K.O.-Kriterien?
Danke schonmal!
Arno grüßt!
Bremsscheiben bei 3TB 90-94 und ab BJ 95 gleich groß?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Bremsscheiben bei 3TB 90-94 und ab BJ 95 gleich groß?
Hallo,
sind von 1991 bis zum Schluß gleich geblieben
Gruß Rüdi
sind von 1991 bis zum Schluß gleich geblieben
Gruß Rüdi
Weiß ja doch jemand!
Dankeschön, Rüdi!
Arno

Arno
Moin,
also nach meiner Info hatte die 3TB von 90-94 einen vorderen Bremsscheibendurchmesser von 267 mm (wie alle Modelle zuvor) und ab 95 einen Durchmesser von 282 mm! Also nix mit altem Bremsscheibenschutz montieren... Was aber passen sollte, wäre der Bremsscheibenschutz einer XTZ 660!
Grüße aus dem grauen Wiesbaden!
Der XT-Bär
also nach meiner Info hatte die 3TB von 90-94 einen vorderen Bremsscheibendurchmesser von 267 mm (wie alle Modelle zuvor) und ab 95 einen Durchmesser von 282 mm! Also nix mit altem Bremsscheibenschutz montieren... Was aber passen sollte, wäre der Bremsscheibenschutz einer XTZ 660!
Grüße aus dem grauen Wiesbaden!
Der XT-Bär
Danke, XT-Bär!
Ich habe nachgemessen und kann die 282mm nur bestätigen. Im Vergleich mit meiner XTZ660 wurde mir auch nochmal deutlich, daß die Gabel bei meiner XT600 keine Aufnahmen für einen Bremsscheibenschutz vorsieht.
So werden die Bremsscheiben also nun ungeschützt bleiben.
Arno grüßt!
Ich habe nachgemessen und kann die 282mm nur bestätigen. Im Vergleich mit meiner XTZ660 wurde mir auch nochmal deutlich, daß die Gabel bei meiner XT600 keine Aufnahmen für einen Bremsscheibenschutz vorsieht.
So werden die Bremsscheiben also nun ungeschützt bleiben.
Arno grüßt!