Es ist der im Bild rot markierte Stutzen gemeint - das ist der Schwimmerkammer-Ablass
Drehzahl wird schwächer, nimmt kaum Gas an, geht aus
- Stuecki
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Re: Drehzahl wird schwächer, nimmt kaum Gas an, geht aus
Grüße, Stücki
aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:

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- Yamaha XT 600E DJ02 (BJ 1999)
- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
- Kawasaki ZX-6R Ninja (BJ 1996)
- Daelim Otello SG125F (BJ 2005)
Re: Drehzahl wird schwächer, nimmt kaum Gas an, geht aus
Auf das im Bild markierte Stück Alu unterhalb der Schraube. Wenn du schräg von hinten unten schaust, kannst du vielleicht die Bohrung darin erkennen. Es sieht aus wie ein Anguß an der Schwimmerkammer und ist KEIN eigenes Rohr oder dergleichen.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
Re: Drehzahl wird schwächer, nimmt kaum Gas an, geht aus
Super danke, gut erklärt 
Werde es jetzt ausprobieren
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Re: Drehzahl wird schwächer, nimmt kaum Gas an, geht aus
Das ist jetzt nicht die richtige, aber so in der Art ist die aufgebaut:
https://www.kedo.de/ablassschraube-schw ... 28265.html
Hab ich selber noch nicht gemacht. Wenn dann nur anbohren und mit einem Linksausdreher herausbekommen. Oder aufschweißen, oder einen kleinen Meisel so einschlagen, dass sie sich löst.
Das alles geht sowieso nur, wenn sie ausgebaut ist und dass dann erst wenn du Ersatz hast.
Den Tank kannst du auch ohne Vergaser testen, dafür den Schlauch direkt am Tank anschließen.
https://www.kedo.de/ablassschraube-schw ... 28265.html
Hab ich selber noch nicht gemacht. Wenn dann nur anbohren und mit einem Linksausdreher herausbekommen. Oder aufschweißen, oder einen kleinen Meisel so einschlagen, dass sie sich löst.
Das alles geht sowieso nur, wenn sie ausgebaut ist und dass dann erst wenn du Ersatz hast.
Den Tank kannst du auch ohne Vergaser testen, dafür den Schlauch direkt am Tank anschließen.
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Re: Drehzahl wird schwächer, nimmt kaum Gas an, geht aus
Es gibt da den Trick mit dem Torx-Bit. Würde ich aber nur bei gut aufgelegtem Vergaser machen. Also Ausbau ...
Werkzeugaufnahme aufbohren und ein Torx-Bit einschlagen, dann versuchen mit dem passenden Bit auszudrehen. Ausprobierterweise bewährt bei M8: Vorbohren mit 3,5 mm, und Torx 25 einschlagen. Kleinere hab ich noch nicht probiert, müsste man rausmessen für Torx 15 oder Torx 20 mit was man da vorbohrt. Irgendwas zwischen minimalem und maximalem Durchmesser des Vielzahns.
Würde es bei T15 mit 2,5 mm und bei T20 mit 3 mm vorbohren versuchen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Werkzeugaufnahme aufbohren und ein Torx-Bit einschlagen, dann versuchen mit dem passenden Bit auszudrehen. Ausprobierterweise bewährt bei M8: Vorbohren mit 3,5 mm, und Torx 25 einschlagen. Kleinere hab ich noch nicht probiert, müsste man rausmessen für Torx 15 oder Torx 20 mit was man da vorbohrt. Irgendwas zwischen minimalem und maximalem Durchmesser des Vielzahns.
Würde es bei T15 mit 2,5 mm und bei T20 mit 3 mm vorbohren versuchen.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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Re: Drehzahl wird schwächer, nimmt kaum Gas an, geht aus
Handschlagschrauber (gibts günstig bei Louis) wirkt oft auch Wunder 

Grüße, Stücki
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- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
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Re: Drehzahl wird schwächer, nimmt kaum Gas an, geht aus
Danke euch.
Habe ein weiteres Problem gefunden. Sehr peinlich, dass ich das von vornerein nicht gecheckt habe, aber.. kein Öl... Ich weiß nicht was da los ist. Wahrscheinlich ein weiteres Zeichen für die Kolbenringe. Bin nicht wirklich viel gefahren, aber hab jetzt fast 3 Liter nachgekippt und erst jetzt zeigt es was an??? Kann dieses Verhalten auch für ein Ölmangel stehen? Die Karre macht allerdings kaum anstalten sich zu bessern. Warte jetzt nochmal ein halbes Stündchen bis, alles schön reingesifft ist. Auch der Komische Tropfen aus dem Luftfilter qualmt wieder auf meinem Auspuff, das hat er vorher nicht gemacht
Achmann wo führt das wohl wieder hin. Das mit dem Aufbohren mache ich erst, wenn sich wirklich keine Besserungen zeigen. Trotzdem danke schinmal für die hilfreichen Methoden!
Habe ein weiteres Problem gefunden. Sehr peinlich, dass ich das von vornerein nicht gecheckt habe, aber.. kein Öl... Ich weiß nicht was da los ist. Wahrscheinlich ein weiteres Zeichen für die Kolbenringe. Bin nicht wirklich viel gefahren, aber hab jetzt fast 3 Liter nachgekippt und erst jetzt zeigt es was an??? Kann dieses Verhalten auch für ein Ölmangel stehen? Die Karre macht allerdings kaum anstalten sich zu bessern. Warte jetzt nochmal ein halbes Stündchen bis, alles schön reingesifft ist. Auch der Komische Tropfen aus dem Luftfilter qualmt wieder auf meinem Auspuff, das hat er vorher nicht gemacht

Achmann wo führt das wohl wieder hin. Das mit dem Aufbohren mache ich erst, wenn sich wirklich keine Besserungen zeigen. Trotzdem danke schinmal für die hilfreichen Methoden!
Re: Drehzahl wird schwächer, nimmt kaum Gas an, geht aus
Tue dir selbst einen gefallen und lass das Öl sofort wieder ab und nimm eine große Wanne, die 6l auffangen kann.
Es kann sein, dass das Ölrückhalteventil nicht dicht hält und das Öl aus dem Tank zurück in den Block läuft. Wenn du jetzt nachkippst, ist das zu viel, vorallem keine 3l, soviel passen da gar nicht rein.
Lass es ab und fülle die richtige Menge wieder ein, dann kannst du zumindest vorerst sicher sein, dass sie stimmt.
Dann kannst du weiter Ursachenforschung betreiben.
Hast du die Tankbelüftung schon getestet?
Es kann sein, dass das Ölrückhalteventil nicht dicht hält und das Öl aus dem Tank zurück in den Block läuft. Wenn du jetzt nachkippst, ist das zu viel, vorallem keine 3l, soviel passen da gar nicht rein.
Lass es ab und fülle die richtige Menge wieder ein, dann kannst du zumindest vorerst sicher sein, dass sie stimmt.
Dann kannst du weiter Ursachenforschung betreiben.
Hast du die Tankbelüftung schon getestet?
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