Hauptständer: Dauernutzen ok?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Hauptständer: Dauernutzen ok?
Moin,
was passieren kann, ist dass die Aufnahme ausnudelt. Bei meiner 2Kf ist der Hauptständer an der Fußrastenanlage befestigt. Hier muss man dann längere Schrauben als die originalen Verwenden. Ansonsten kann es passieren, dass die Gewinde irgendwann ausgenudelt sind. Ansonsten brauchste dir wohl keine Sorgen machen. Ich würde nur nicht mich bei ausgeklapptem Ständer drauf stellen und dann ankicken!
Punkto Bodenfreiheit: Also ich bin mit meiner Xt und Hauptständer schon gesprungen etc und habe noch nie aufgesetzt. Und ihn aus Gewichtsgründen abbaun ist genauso Schwachsinn. Sollte es einem ums Gewicht gehn kauft man sich doch keine Xt, tut mir leid aber wenn ich sowas höre kriege ich immer zu viel!
Selbst wenn man ihn nicht oft braucht, wenn man ihm mal braucht freut man sich drüber!
Jenachdem wie dein H-Ständer befestigt ist, würde ich mal schaun ob die Schrauben lang genug sind. Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen.
Gruß
Rob
was passieren kann, ist dass die Aufnahme ausnudelt. Bei meiner 2Kf ist der Hauptständer an der Fußrastenanlage befestigt. Hier muss man dann längere Schrauben als die originalen Verwenden. Ansonsten kann es passieren, dass die Gewinde irgendwann ausgenudelt sind. Ansonsten brauchste dir wohl keine Sorgen machen. Ich würde nur nicht mich bei ausgeklapptem Ständer drauf stellen und dann ankicken!
Punkto Bodenfreiheit: Also ich bin mit meiner Xt und Hauptständer schon gesprungen etc und habe noch nie aufgesetzt. Und ihn aus Gewichtsgründen abbaun ist genauso Schwachsinn. Sollte es einem ums Gewicht gehn kauft man sich doch keine Xt, tut mir leid aber wenn ich sowas höre kriege ich immer zu viel!
Selbst wenn man ihn nicht oft braucht, wenn man ihm mal braucht freut man sich drüber!
Jenachdem wie dein H-Ständer befestigt ist, würde ich mal schaun ob die Schrauben lang genug sind. Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen.
Gruß
Rob
>Moin!
>
>Prima, wenn also der Benzinhahn Schwierigkeiten macht, einfach
>'nen Hauptständer besorgen, einbauen, und das Problem ist
>weg?
>
>Cool!
>
>Grüße!
Nee, da ist vermutlich eine Dichtung fällig
Phred01
>
>Prima, wenn also der Benzinhahn Schwierigkeiten macht, einfach
>'nen Hauptständer besorgen, einbauen, und das Problem ist
>weg?
>
>Cool!
>
>Grüße!
Nee, da ist vermutlich eine Dichtung fällig

Phred01
Das mit dem Hauptständer sah sehr sauber aus, ich mach davon mal Fotos.
Wegen Draufsetzen: Der Ständer hat Henner drauf vertragen, scheint also stabil zu sein
Grüße
Phred01
Wegen Draufsetzen: Der Ständer hat Henner drauf vertragen, scheint also stabil zu sein

Grüße
Phred01
Ein Hauptständer ist generell `ne feine Sache-ersetzt den Seitenständer mit dem Elektrik-Geraffel.
Dann kann man noch völlig entspannt beide Räder ausbauen und Reifen wechseln gehn...
Motorrad Kettensatz ohne "Schräglage" wechseln und sämtliche Wartungsarbeiten "eben" ausführen...
Putzen und Pflegen (Kette!) geht super easy....
Topcase kann im Urlaub waagrecht beladen werden....usw.
Und das "Gewicht" spielt tatsächlich keine Rolle.
Dann kann man noch völlig entspannt beide Räder ausbauen und Reifen wechseln gehn...
Motorrad Kettensatz ohne "Schräglage" wechseln und sämtliche Wartungsarbeiten "eben" ausführen...
Putzen und Pflegen (Kette!) geht super easy....
Topcase kann im Urlaub waagrecht beladen werden....usw.
Und das "Gewicht" spielt tatsächlich keine Rolle.
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.
Hallo XT Freunde,auch wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe bin ich dennoch an sinnvollem Zubehör und am schrauben interessiert.
Hat wohl jemand noch so einen Hauptständer - den er nicht mehr braucht- übrig-ich wäre froh einen anbauen zu können...
Schliesslich kann ich leider nicht alles in einer Werkstatt erledigen lassen.
)
Gruss Bernhard 3UW Bj95
Hat wohl jemand noch so einen Hauptständer - den er nicht mehr braucht- übrig-ich wäre froh einen anbauen zu können...
Schliesslich kann ich leider nicht alles in einer Werkstatt erledigen lassen.

Gruss Bernhard 3UW Bj95
>Hallo XT Freunde,auch wenn ich mich noch nicht vorgestellt
>habe bin ich dennoch an sinnvollem Zubehör und am schrauben
>interessiert.
>Hat wohl jemand noch so einen Hauptständer - den er nicht mehr
>braucht- übrig-ich wäre froh einen anbauen zu können...
>Schliesslich kann ich leider nicht alles in einer Werkstatt
>erledigen lassen.
)
>Gruss Bernhard 3UW Bj95
Poste das mal im Unterforum: Suche .. Du wirst erstaunt sein, wie schnell man da Teile angeboten bekommt...
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
>habe bin ich dennoch an sinnvollem Zubehör und am schrauben
>interessiert.
>Hat wohl jemand noch so einen Hauptständer - den er nicht mehr
>braucht- übrig-ich wäre froh einen anbauen zu können...
>Schliesslich kann ich leider nicht alles in einer Werkstatt
>erledigen lassen.

>Gruss Bernhard 3UW Bj95
Poste das mal im Unterforum: Suche .. Du wirst erstaunt sein, wie schnell man da Teile angeboten bekommt...

Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L