Jetzt sind sie ja erstmal montiert und Wuchtgewichte sind auch drauf. Wenn’s so dramatisch ist, dann hätte die Werkstatt mich ja eigentlich vorher informieren müssen… verstehe das nicht so ganz. Aber naja.
Ich schaue erstmal wie sich das beim Fahren anfühlt. Keine Ahnung wie sich das bemerkbar macht. Vielleicht ist es ja gar nicht so dramatisch. Wahrscheinlich je nach Ausprägung? Autobahnetappen mit 140 km/h werde ich wohl keine mit dieser XT machen. Wichtig ist, dass es verkehrssicher ist, kein erhöhter Verschleiß entsteht und vorallem das es auch fahrbar ist.
Habe noch nie selbst Motorradreifen montiert oder demontiert. Bestimmt benötige ich dafür auch spezielles Werkzeug?
Lose Speichen vorsichtig anziehen klingt ja für den Laien noch machbar. Aber so eine Felge ohne jegliche Vorerfahrung zu zentrieren? Hm

Da benötigt man doch sicher auch spezielles Werkzeug und etwas zum einspannen für? Oder meint ihr alles kein Hexenwerk? Muss das nicht dann erneut ausgewuchtet werden…
Naja in der letzten Septemberwoche hat der TÜV Prüfer meines Vertrauens Zeit für die Vollabnahme. Dann bin ich wirklich gespannt wie der Hobel läuft und ob noch weitere Überraschungen warten.