Warum? Weils nicht beinander sind? Sinds hart bzw. rissig? Nein? Dann sollens bleiben.Rückdämpfer sind wohl auch fällig…
2te 2KF
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Re: 2te 2KF
Re: 2te 2KF
Nene die sind knüppelhart und schon so merkwürdig abgeschliffen. Hab neue bestellt. Bei KEDO ja recht günstig. Als Originalteil fast unbezahlbar 

Grüße, Tim
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Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~28.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~43.000)
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Re: 2te 2KF
Das machen die doch sicher in der Werkstatt neu. Aber ich spreche es an. Danke für den Hinweis!
Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Darum wirst du dich selbst kümmern müssen,die haben keine Vorräte für alle Felgengrößen. Aber wenn das Felgenbett noch halbwegs ungammelig ist, sind die Bänder meistens auch intakt, sie bekommen ja normal kein UV-Licht ab.
Vereinbare einen Termin, wo du dabei sein kannst, dann wird es sich zeigen.
Vereinbare einen Termin, wo du dabei sein kannst, dann wird es sich zeigen.
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Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
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SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
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- christian78
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Re: 2te 2KF
Ich montiere nur noch selber, nachdem mir ein Reifenhändler beim Abdrücken einmal rum alle Speichen verbogen hat - und mir nichts gesagt hat. Und dann ist auch Zeit die Felgen zu entgammeln.
Kleine Montagehebel und Felgenschoner.
Ruckdämpfer sind eine gute Maßnahme, wobei ich die aber jahrelang auch einfach wieder reingepuzzelt hab.
Wenn man eh schon dran ist...
Bei der Reifenmontage auf die Bremsscheibe aufpassen.
Kleine Montagehebel und Felgenschoner.
Ruckdämpfer sind eine gute Maßnahme, wobei ich die aber jahrelang auch einfach wieder reingepuzzelt hab.
Wenn man eh schon dran ist...
Bei der Reifenmontage auf die Bremsscheibe aufpassen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: 2te 2KF

Der Speichenschlüssel aus dem Bordwerkzeug funktioniert zwar, aber ist natürlich nicht der Beste. Hab mir auch ein paar kleine Kratzer in die Felge gedreht weil der so schwer anzusetzen ist. Zum lockern und wiederholten behandeln der Speichennippel mit WD40 war er aber top! Danke für den Tipp Christian.
Die vordere Bremsscheibe habe ich eh abgebaut und gereinigt, weil da von der versifften Gabel wohl über die Jahre Gabelöl rangekommen ist. Zumindest war sie ziemlich schmierig. Hinten hätte ich jetzt für die Montage drangelassen…
Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Heute schon wieder abgeholt. 140€ mit Schläuchen und Altreifenentsorgung…
Aber Ernüchterung was die Speichen angeht. Ließ sich wohl nicht zentrieren, weil sie noch zu fest sitzen. Ich bräuchte neue Speichen. Kostet dann nochmal 180€ pro Rad. So ist wohl noch Seitenschlag vorhanden. Die losen Speichen haben sie aber festgezogen.
Aber fahren könnte man wohl. Sie haben die Reifen jedenfalls montiert und die Räder ausgewuchtet. Lässt mich jetzt ein bisschen ratlos zurück…
Aber Ernüchterung was die Speichen angeht. Ließ sich wohl nicht zentrieren, weil sie noch zu fest sitzen. Ich bräuchte neue Speichen. Kostet dann nochmal 180€ pro Rad. So ist wohl noch Seitenschlag vorhanden. Die losen Speichen haben sie aber festgezogen.
Aber fahren könnte man wohl. Sie haben die Reifen jedenfalls montiert und die Räder ausgewuchtet. Lässt mich jetzt ein bisschen ratlos zurück…

Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Dann behandle doch so nach und nach die Speichengewinde. Ist halt zeitaufwendig. etwas Öl hinein laufen lassen, leicht erwärmen, drehen...
Dafür würde ich dann aber den Reifen wieder abnehmen
. Wenn sie dann mal lose sind, dann montierst Du sie nach dem sauber machen mit Kupferpaste, dann bleben sie länger drehbar
Stef
Dafür würde ich dann aber den Reifen wieder abnehmen

Stef