ich habe kürzlich bei einer Auktion eine 47N ersteigert. Acrebis Tank, Arrow Auspuff, letzter Service im Sommer'19 und km unbekannt da der Tacho einmal getauscht worden sei.
Zuhause beim ersten Start hats geklappert wie sau, also Ölwechsel, Ventielspiel geprüft, Steuerkette geprüft, Antriebsmuttern geprüft, alles i.O. Klappert immer noch, also Motor raus, Kopf ab. Da kann ich den Kolben im Zylinder hin und her kippen. Zylinder messen kann ich leider nicht. Zylinder & Kolben ausgebaut, sehen so aus: Der Kolben ist wohl hinüber, Zylinder schätze ich mal nur durchhonen reicht nicht

Option 1: ProX 95.50 Kolben ordern und den Zylinder beim Motorenbauer bohren und honen lassen (oder gleich Wiseco 11.5:1 96mm??)
Option 2: Ersatzmotor (oder zumindest Zylinder/Kolben) suchen und verbauen
Option 3: Vorschläge? upgrade auf neuere Zylinder habe ich mal gelesen?
Beim wiederaufbau müsste ich noch Ventile einschleifen und die Ölpumpe würde ich auf eine neue upgraden.
Was wäre in einem Fall wie meinem die gängige Methode?
Danke & Gruss
Andy