ich schon wieder…
Diesmal kein schwerwiegendes dramatisches Problem, sondern wahrscheinlich eine einfache Einstellungsursache.
Nochmal kurz zu meiner XT: (89er 2KF, 24.000 KM)
-Tank neu
-Vergaser neuwertig und komplett überholt
-Seitenständerschalter neu
So jetzt das Problem:
Seit dem ich bei meinem alten Vergaser das Schwimmernadelventil getauscht habe, ist mir bei konstanter Fahrt bei einer Geschwindigkeit von 50-60 Km/h ein leichtes Ruckeln aufgefallen. Dieses Problem tritt jedoch nur sporadisch auf, welche Umstände es reproduzieren habe ich noch nicht raus. Es fühlt sich keineswegs so heftig an, wie das Ruckeln eines defekten Seitenständerschalters. Der ist bei mir nämlich schon neu gekommen. Vielmehr so, wie wenn jemand beim Autofahren einen unruhigen Fuß hat und auf dem Pedal leicht hin und her wippt. Falls das jemand kennt

Den Vergaser möchte ich eigentlich fast ausschließen, da ich nun einen so gut wie neuwertigen überholten erworben habe und das Problem schon vorher mit dem alten aufgetreten ist. Erstmalig wie oben erwähnt nachdem ich den alten Vergaser draußen hatte.
Ist es vorstellbar, dass ein falsch eingestellter oder hakender Gasseilzug die Ursache hierfür ist? Vielleicht ein zu großes Spiel? Oder zu geringes? Wenn ja, gibt es eine Anleitung wie ich den Seilzug optimal einstelle?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Tim