Xt600 2nf/kf vergaser Problem
-
- Beiträge: 85
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
- Wohnort: Voerde
- Kontaktdaten:
Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Hallo,
habe mal eine Frage, wenn ich die Schwimmerkammer vom Primärvergaser ab habe, schaue ich auf eine Schlitzschraube, wofür ist Sie da und wie muss dort die Einstellung sein?
Danke für eure Hilfe.
habe mal eine Frage, wenn ich die Schwimmerkammer vom Primärvergaser ab habe, schaue ich auf eine Schlitzschraube, wofür ist Sie da und wie muss dort die Einstellung sein?
Danke für eure Hilfe.
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Hallo yamacrosser.
An diese Stelle gehört eigentlich KEINE Schlitzuschraube. Nach Abnehmen der Schwimmerkammer sieht man eine Sechskantschraube. Das ist die Hauptdüse, die ist einfach nur eingedreht.
Die Schlitzschrauben, die man auf dem Bild unten sieht ist links die Hauptdüse vom Sekundärvergaser (in Fahrtrichtung der rechte Vergaser) und die Gemischregulierschraube (am linken Vergaser in Fahrtrichtung vor der Schwimmerkammer). Diese ist auch ohne Demontage der Schwimmerkammer erreichbar. Sie wird eingedreht bis zum Anschlag (nur handfest) und dann 2,5 Umdrehungen ausgedreht (Modell 2KF).
Schöne Grüße
Stef
An diese Stelle gehört eigentlich KEINE Schlitzuschraube. Nach Abnehmen der Schwimmerkammer sieht man eine Sechskantschraube. Das ist die Hauptdüse, die ist einfach nur eingedreht.
Die Schlitzschrauben, die man auf dem Bild unten sieht ist links die Hauptdüse vom Sekundärvergaser (in Fahrtrichtung der rechte Vergaser) und die Gemischregulierschraube (am linken Vergaser in Fahrtrichtung vor der Schwimmerkammer). Diese ist auch ohne Demontage der Schwimmerkammer erreichbar. Sie wird eingedreht bis zum Anschlag (nur handfest) und dann 2,5 Umdrehungen ausgedreht (Modell 2KF).
Schöne Grüße
Stef
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
- Wohnort: Voerde
- Kontaktdaten:
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Danke für die Information,
werde es beherzigen und die Schraube eindrehen und anschließend 2,5 Umdrehung herausdrehen.
Ich hoffe das dann die Einstellung optimal ist.
werde es beherzigen und die Schraube eindrehen und anschließend 2,5 Umdrehung herausdrehen.
Ich hoffe das dann die Einstellung optimal ist.
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Optimal wird so nicht sein, die Einstellung, aber der Motor sollte so einigermaßen laufen.
Maybach
Maybach
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
- Wohnort: Voerde
- Kontaktdaten:
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Bin dann mal gespannt!
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Merk dir auch die Einstellung die jetzt eingestellt ist zum Vergleich / Reproduzierbarkeit
Grüße, Stücki
aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:

aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:
- Yamaha XT 600E DJ02 (BJ 1999)
- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
- Kawasaki ZX-6R Ninja (BJ 1996)
- Daelim Otello SG125F (BJ 2005)
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
- Wohnort: Voerde
- Kontaktdaten:
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
So, Vergaser komplett zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gebaut.
Reparatursatz verbau, Nadel Dichtungen usw. alles neu.
Leider kommt nach öffnen des Benzinhans immer noch Benzin über dem Überlauf raus.
Wo liegt das Problem?
Der Vergaser macht mich fertig.
Reparatursatz verbau, Nadel Dichtungen usw. alles neu.
Leider kommt nach öffnen des Benzinhans immer noch Benzin über dem Überlauf raus.
Wo liegt das Problem?
Der Vergaser macht mich fertig.
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Da hängen wahrscheinlich die Schwimmer. Klopf mal mit einem Schraubendrehergriff gegen die Schwimmerkammer. Meist gibt sich das dann.
Wenn nicht: Aufmachen!
Maybach
Wenn nicht: Aufmachen!
Maybach
-
- Beiträge: 1687
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Schwimmernadelventil wurde erneuert und eingestellt?
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Sitzen die Schläuche richtig?
Wenn ich mich recht erinnere, könnte man theoretisch auch die Spritzuleitung an die Entlüftung der Kammer anschließen. Dann würde sie immer überlaufen.
Klingt blöd, kann aber passieren.
Wenn ich mich recht erinnere, könnte man theoretisch auch die Spritzuleitung an die Entlüftung der Kammer anschließen. Dann würde sie immer überlaufen.
Klingt blöd, kann aber passieren.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660