kickstarter hängt unten fest ...und ich meine fest....

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
nixmix
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: kickstarter steckt fest und aufnahme ist gebrochen

Beitrag von nixmix »

hallo andreas,
okay, mal kurz für unkundige, was genau soll das ausrückblech sein, wenn ich mir die aufbauzeichnung anguck ... da steht sperrklinkenradführung (nr.12,13) ... meinst du das?
danke schon mal im voraus,
gruß nick
-- Anhänge --
Anhang #1 (193.jpg)

nixmix

Beitrag von nixmix »

hallo nochmal!
hab heute also deckel abgenommen, einmal reingeschaut, feder sitzt noch astrein, und sah alles erstmal alles ganz fit aus... ist das ausrückblech das blech, was von innen im deckel ist? danke auf jeden fall schonmal für die hilfe!
grüße
nick

Winkelfinger

Beitrag von Winkelfinger »

Also, es gibt da 2 unterschiedliche Bleche:

1. Im Deckel
Dort findest Du den Mitnehmer für den Deko-Zug, der beim Niedertreten des Kickstarters durch eine der auf der Kickstarterwelle befindliche Nocke beaufschlagt wird.
Auf Deiner Explosionszeichnung ist das 27 und ein weiteres Blech, daß da aber nicht drauf ist.

2. Am Motorgehäuse
Da ist das Anschlagsblech, es sitzt unter der Kickstarterwelle, die du nach Aushängen der großen Feder rausziehen kannst.
Auf Deiner Explosionszeichnung ist es das Blech (12) mit einem hochgebogenen Ende, verschraubt auf einem etwas dickeren Abstandsblech (11), verschraubt mit 2 Schrauben die gesichert werden mit dem Sicherungsblech (13)

So wie Du es beschrieben hast, ist es vermutlich das Teil im Motorgehäuse, daß es Dir zerbröselt hat.
Nimm´ die Kickstarterwelle raus und schau´ Dir das an, wenn´s das ist, vergiss nicht die abgebrochenen Teile zu suchen...

Sag uns bescheid, was es war...

nixmix

Beitrag von nixmix »

tausend dank erstmal für die ausführliche beschreibung, meld mich nach dem wochenende, wenn ich mehr weiss (hoffentlich).... grüße
nick

nixmix

Beitrag von nixmix »

hallo nochmal!
antwort kommt bisschen spät, aber mich hatte ne grippe gekickt....

wollte jetzt doch noch bescheid sagen, was es war.. hab alles ganz brav abgeschraubt und nachgesehen, aber es war tatsächlich dann nur das gebrochene kickstarterteil. innen war alles heil. vielen tausend dank aber für die schnelle und ausführliche hilfe, hat mir echt geholfen!!! nu fährt sie wieder :-)!!!
danke!!!
gruß
nick

wildcat32

Beitrag von wildcat32 »

Null Problemo!

Hauptsache ist, wir konnten dir helfen!:-)

Nordlicht

RE: kickstarter hängt unten fest ...und ich meine fest....

Beitrag von Nordlicht »

Hallo,

auch wenn diese Diskussion schon ein paar Monate her ist, möcht ich trotzdem anmerken, dass dies kein Einzelfall ist.

Mir ist es vor einiger Zeit auch mal passiert. Das selbe Spiel: Kickstarter gebrochen, Welle fest. Da war nix zu machen.

Das Ende vom Lied genau wie beim oben beschriebenen Fall: Drinnen war tatsächlich alles heil! Neuen Kickstarter besorgt, alles zusammen gebastelt und dann lief sie wieder.

Finde ich aber echt beunruhigend, da ich mich ja nie so wirklich auf sie verlassen kann. Hatte es neulich an der Tanke, dass der Kicker schon Anstalten machte, wieder hängen zu bleiben.

Grüße
Jan

nixmix

RE: kickstarter hängt unten fest ...und ich meine fest....

Beitrag von nixmix »

hallo nochmal,
also, sooo oft hatte ich das nu nicht, einmal jetzt in 14 jahren,
bin da ganz zufrieden...
grüße
nick

Antworten