Hallo Leute,
da meine XT 1VJ leichte Geräusche gemacht hat habe ich mich Heute
entschlossen sie zu zerlegen.
Meine Frage ist ?
Kann mir jemand im Raum Oldenburg / Bremen eine Werkstatt oder Schrauber nennen der sich den offenen Motor anschaut und mögliche Schäden erkennt?
Weiterhin gute Fahrt
Goetz
Motorrevision
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Motorrevision
Tach,
sollte jede Yamahawerkstatt können, ich würde aber (vorher) eher zu einem Zylinderschleifer/Motoreninstandsetzer gehen um Zylinder/Kolben/Kurbelwelle zu diagnostizieren. Verschleisswerte stehen in der Reparaturanleitung.
Und mach vorher mal den Steuerkettenspanner raus - wenn der nicht mehr spoannt machts spannende Geräusche. Zuerst Feder herausnehmen, dann den ganzen Spanner - und schauen wie weit der Kolben schon ausgefahren ist.
Für mehr Tipps brauchts halt noch mehr Infos von Dir (Kilometerstand, welche Geräusche, Ölverbrauch, ...)
Typisch:
Kolbenspiel, Steuerkette, Primärmutter lose, Fünfter Gang Pitting.
Gryße!
Andreas, der motorang
sollte jede Yamahawerkstatt können, ich würde aber (vorher) eher zu einem Zylinderschleifer/Motoreninstandsetzer gehen um Zylinder/Kolben/Kurbelwelle zu diagnostizieren. Verschleisswerte stehen in der Reparaturanleitung.
Und mach vorher mal den Steuerkettenspanner raus - wenn der nicht mehr spoannt machts spannende Geräusche. Zuerst Feder herausnehmen, dann den ganzen Spanner - und schauen wie weit der Kolben schon ausgefahren ist.
Für mehr Tipps brauchts halt noch mehr Infos von Dir (Kilometerstand, welche Geräusche, Ölverbrauch, ...)
Typisch:
Kolbenspiel, Steuerkette, Primärmutter lose, Fünfter Gang Pitting.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Motorrevision
Hallo!
habe vor drei Jahren das gleich vorgehabt, ist in einer Totalsanierung mit Umbau geendet.
Bei mir war Kolben und verschleiß der Laufbuchse i.O..
Steuerkette war fällig, 3 + 5 Gang An. + Abtrieb wiesen Pittingspuren auf und weil man schon dabei war habe ich sämliche Lager getauscht ( war nur zum Teil nötig ) Laufleistung vor Renovierung 78000 km
Es gibt Tage da verliert man und Tage da Gewinnen die anderen
habe vor drei Jahren das gleich vorgehabt, ist in einer Totalsanierung mit Umbau geendet.
Bei mir war Kolben und verschleiß der Laufbuchse i.O..
Steuerkette war fällig, 3 + 5 Gang An. + Abtrieb wiesen Pittingspuren auf und weil man schon dabei war habe ich sämliche Lager getauscht ( war nur zum Teil nötig ) Laufleistung vor Renovierung 78000 km
Es gibt Tage da verliert man und Tage da Gewinnen die anderen