Schleifgeräusche vom Zylinder
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Schleifgeräusche vom Zylinder
Hei hei,
gerade nochmal eine längere Probefahrt gemacht mit meiner 34L, den Motor habe ich vor 150km neu gemacht und ich bin gerade noch am testen ob alles läuft. Läuft auch alles super nur sind mir heute Schleifgeräusche aufgefallen, wenn ich ich bei ca. 4000 rpm das gas wegnehme und runtertoure. Der Kolben schiebt, das ist schon klar, aber so laut ist mir das noch nicht aufgefallen. Vielleicht überträgt sich das Geräusch auch auf die Kühlrippen, links sind keine Geräuschedämpfer drin und einen kleinen Cut in der obersten Kühlrippe gibts auch.
Der Motor bekam eine neu gewuchtete Kurbelwelle, einen überholten Zylinderkopf, ein neues Kurbelgehäuse und der Zylinder wurde lediglich mit einem Plateau-Schliff nachgehohnt.
Gibts noch andere Ideen wo das Geräusch herkommen könnte?
Liebe Grüße
Franz
gerade nochmal eine längere Probefahrt gemacht mit meiner 34L, den Motor habe ich vor 150km neu gemacht und ich bin gerade noch am testen ob alles läuft. Läuft auch alles super nur sind mir heute Schleifgeräusche aufgefallen, wenn ich ich bei ca. 4000 rpm das gas wegnehme und runtertoure. Der Kolben schiebt, das ist schon klar, aber so laut ist mir das noch nicht aufgefallen. Vielleicht überträgt sich das Geräusch auch auf die Kühlrippen, links sind keine Geräuschedämpfer drin und einen kleinen Cut in der obersten Kühlrippe gibts auch.
Der Motor bekam eine neu gewuchtete Kurbelwelle, einen überholten Zylinderkopf, ein neues Kurbelgehäuse und der Zylinder wurde lediglich mit einem Plateau-Schliff nachgehohnt.
Gibts noch andere Ideen wo das Geräusch herkommen könnte?
Liebe Grüße
Franz
Re: Schleifgeräusche vom Zylinder
Fahre erstmal. Nach einer Überholung hört man gerne irgendwelche merkwürdigen Geräusche... ging mir auch so.
Ferndiagnose nicht möglich.
Ferndiagnose nicht möglich.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
-
Ja wahrscheinlich wirst du recht haben.
Genau, fahren und auf den Ölverbrauch achten. Beim Einbau umgebogene Ölabstreifringe klingen gern mal so nach Zylinderschleiferei...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
Ein verborgener ölabstreifring, äußert sich dann wohl über erhöhten Ölverbrauch nehm ich an?
Gruß
Franz
Gruß
Franz
Jo, logischerweise.
- christian78
Man ließt das öfters, dass man nach ner Hohnung den Kolben hört.
Das Ding ist ja Luftgekühlt, man hört alles.
Das Ding ist ja Luftgekühlt, man hört alles.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Dann gibts noch diesen komischen psychologischen Effekt dass man alles denkt zu hören nach einer Komplettzerlegung 

Grüße, Stücki
aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:

aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:
- Yamaha XT 600E DJ02 (BJ 1999)
- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
- Kawasaki ZX-6R Ninja (BJ 1996)
- Daelim Otello SG125F (BJ 2005)