Tips fuer Wiedereinstieg

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Pastrana
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Tips fuer Wiedereinstieg

Beitrag von Pastrana »

Ne ´91er 3TB mit 44TKM fuer 1.900? wäre hierzulande viel zu teuer. So gut kann die gar nicht aussehen, dass das gerechtfertigt ist. Um die 1300,- fände ich bei dem KM-Stand realistischer. Schlägt der vielleicht einen Frauen-und-Immigranten-Aufschlag drauf?

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

>Ne ´91er 3TB mit 44TKM fuer 1.900? wäre hierzulande viel zu
>teuer. So gut kann die gar nicht aussehen, dass das
>gerechtfertigt ist. Um die 1300,- fände ich bei dem KM-Stand
>realistischer. Schlägt der vielleicht einen
>Frauen-und-Immigranten-Aufschlag drauf?

Nein, macht er nicht. In Spanien ist die faustformel für Motorrad + Auto in etwa: Läuft noch, springt einigermassen an + die Optik Note 3 - 4= halber Neupreis.

Hoher km Stand, hohes Alter + Beschissene Optik drücken den Preis nur ~5 - 10% nach unten.
Das Kapitel rost gibts da fast nicht, also endet ein Auto oder Motorrad nach ~20 Jahren wegen technischen Problemen.
Und selbst für sowas wolln die dann noch 500 - 800? x( x( x(

Portugal macht da noch ne Steigerung x( x( x( x( x(

Gruss von unten

Heike

Beitrag von Heike »

Hi,
der haelt mich fuer'nen Mann, da ich eine sehr dunkle Stimme habe und wir nicht per Webcam gesprochen haben. Aber im allgemeinen sind die Gebraucht-Preise hier im Lande hoeher als in D. Also werde ich mir "sie" ansehen und wenn Ok. dann handeln.
Danke fuer deinen Rat
Heike

Heike

Beitrag von Heike »

Hi Oelfuss,
er ist ein Andaluz!?! ausm Dorf neben Granada - du hast schon Recht, andalusisches Prinzip ist: erst Probleme schaffen, damit man sie dann gemeinsam loesen kann. Ich werde mich preparienen und auf 1700?, +/- 50? einstellen und als "Weib" verleasst man sich auch zum Teil aufm Bauch. Rein technisch weiss ich zuwenig ueber gebrauchte bikes (bin Ex-Schreiner und fastfertiger Steinbildhauer-Student, 28.5.08, also mehr technisch geerdet),aber was du mir geschrieben hast leuchtet mir ein, von wegen Kette, Schwinge etc., bluffen ist immer gut und Pokern gefaellt mir, das krieg ich hoffentlich hin. Drueck mir die Daumen fuer So. 12h.
800 km ? Wo lebst du?
Gracias por tu ayuda muy lista,
hasta luego
Heike :)

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Ausm Dorf neben Granada? Jetz fehlt bloss noch, das dat Orjiva oder El Moreon is...:D

Gruss von oben

Heike

Beitrag von Heike »

Naeher an Granada, Albolote, dort wo die Steinbrueche sind.
Gruss von "OBEN"!?!

Antworten