Ich möchte hier mal schreiben wie es weiter ging.
Nach über 40k km rüttelte der Motor so kräftig im Fahrwerk das man dachte er fällt gleich raus. Anspringen könnte er nur noch nach zig Versuchen.
Hatte auch keine richtige Leistung mehr. Und dann beschloss ich mich davon zu trennen (auch wegen der Schäden am Rahmen).
Ich kaufte eine zweite Maschine (auch 3TB BJ.92) im Harz. Dann folgte: aus 2 mach 1.
Sie lief auch wunderbar und hat mir viel Freude bereitet, aber das hielt nicht all zu lange an. Ich wollte an einen herrlichen Sonntag Nachmittag schön zu meinem Kumpel fahren als der Motor komplett blockierte. Das war vor über 2 Monaten, die Ursache weiß ich bis heute nicht.
Geblieben ist eine kaputte Schulter und schlechte Gefühle beim fahren.
Ich habe mittlerweile den A Schein bekommen, nun wäre es Zeit für Neuland. So war es ja mal ursprünglich gedacht, die XT sollte nur 2 Jahre herhalten und dann weg. Aber mir fehlt die Kleine.

Mir macht die viel mehr Spaß wie die großen und schnellen.
Nun hab ich alles wieder soweit instand gesetzt, bis auf den Motor. Das kann ich nicht allein und die Werkstätten haben keinen Bock drauf. Kann man ja auch verstehen. Alte Kisten brauchen halt viel Liebe. Nun heißt es erstmal abwarten und gesund werden.
Würde es die 3TB neu geben, ich würde sie sofort kaufen!
