Motor klackert (2KF)
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- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
Re: Motor klackert (2KF)
Bitte bleib in einem Thema.
PS vom motorang: Beide gleichlautenden Themen wurden hier zusammengeführt
PS vom motorang: Beide gleichlautenden Themen wurden hier zusammengeführt
Re: Motor klackert (2KF)
in deinem Video hört es sich so an als KÖNNTE es vom zu stark gespannten Dekozug kommen. Probiere mal den komplett zu entspannen.
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the wrencher formerly known as nicoh
Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L
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Re: Motor klackert (2KF)
Der ist es leider nicht...selbst wenn er komplett ausgehängt ist hört es sich so an.
Werde mir mal eine originale Nockenwelle suchen und das ganze tauschen.
Scheint mir von der gespitzten Nockenwelle zu sein.
- christian78
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- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Motor klackert (2KF)
Spiel in einer Kipphebelwelle könnte es auch noch sein.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Motor klackert (2KF)
Jo, seitliches Spiel des Kipphebels auf der Kipphebelachse, wenn die Wellscheibe fehlt, oder auf der falschen Seite montiert ist. Dann kann der Kipphebel axial anschlagen.
Aber "Tuning"nockenwellen erzeugen gern mal stärkere Geräusche, wenn sie kürzere An- und Ablauframpen haben. Das muss einen nicht beunruhigen, aber man sollte andere Fehler ausschließen ..
Gruß
Hans
Aber "Tuning"nockenwellen erzeugen gern mal stärkere Geräusche, wenn sie kürzere An- und Ablauframpen haben. Das muss einen nicht beunruhigen, aber man sollte andere Fehler ausschließen ..
Gruß
Hans
Re: Motor klackert (2KF)
Morgen zusammen.
Es war tatsächlich die spitzere nockenwelle.
Habe Sie schon vor Wochen getauscht. Danach war alles top.
Danke für die Hilfen!
Es war tatsächlich die spitzere nockenwelle.
Habe Sie schon vor Wochen getauscht. Danach war alles top.
Danke für die Hilfen!
Re: Motor klackert (2KF)
Danke für die Rückmeldung nach Behebung.
Das hilft enorm dabei solche Themen einzuordnen!
Ich wünsche gute, geräuscharme Fahrt!
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Re: Motor klackert (2KF)
Qualmen tut ein Motor nicht, wenn die Steuerkette um einen Zahn falsch liegt. Sie mag dann schlechter laufen, aber qualmen (sprich bläuen): nein!
Wenn bläuen, dann sind entweder die Ringe oder die Ventilführungen oder die Ventilschaftdichtungen oder alles zusammen unkorrekt. Aber das hat nun alles nichts mit den Steuerzeiten zu tun, zumindest wenn wir über Differenzen im "ein-Zahn-Bereich" sprechen.
Da war wohl vorher schon was im Argen.
Just my 2cts...
Maybach
Wenn bläuen, dann sind entweder die Ringe oder die Ventilführungen oder die Ventilschaftdichtungen oder alles zusammen unkorrekt. Aber das hat nun alles nichts mit den Steuerzeiten zu tun, zumindest wenn wir über Differenzen im "ein-Zahn-Bereich" sprechen.
Da war wohl vorher schon was im Argen.
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Maybach