so heute Nachmittag die erste Fahrt mit dem neuen Federbein. Fühlt sich gut und besser, in Kurven stabiler als das alte Original an.
Hier gemessene Werte an der Hinterachse zu einem Fixpunkt oben am "Gepäckträger".
N0 = 635 mm - komplett entlastet = XT auf Seitenständer, Hinterrad frei
N1 = 600 mm - XT gerade auf Hinterrad = Eigengewicht
N2 = 540 mm - XT plus Fahrer
Ein ganz guter Artikel bei POLO zur Fahrwerks-/Dämpfereinstellung sagt:
N1 ca. 5 - 15 % vom Gesamtfederweg hinten (XT 200 mm - korrekt?) --> max. 30 mm - IST: 35 mm; würde ja noch passen, da Enduro +5mm gegenüber Straßenmotorrad
N2 ca. 25 - 30 % vom Gesamtfederweg hinten --> max. 60 mm - Enduro max: 65 mm - IST: 95 mm


Fahrgefühl ist trotzdem auf der Straße gut. Gelände habe ich noch nicht probiert.
Was sagen die Profis

Viele Grüße
Jörg