Hab ich.
Aber ich halte das Forum hier ist für besser
Hab den Fehler schongefunden. Glaub ich.
Was heißt Fehler?
Die Motorhälften sind Nachbau vom SIP für PX. Diese wurde mit den alten teilen verheiratet und mit nem PX Kicker.
Der 150 Kicker ist anders geformt - das wäre zu einfach? Ob der auf die Kickerwelle passt?
Hab mal einen bestellt.
Der Motor hat noch ein paar mehr Wehwechen.
Ja gut, so ein PX Motor ist recht einfach aufgebaut.
Nächste Baustelle: Gemäß der Teile müsste ein gekröpftes Schaltkreuz verbaut sein. Es ist aber ein glattes drin.
=> Ich muss wohl den Motor mal trocken zusammensetzen und die Schaltbox montieren und kucken, ob die Gänge ratterfrei laufen. Das haben sie eben vorher nicht - aber das alte Schaltkreuz hatte sich auch gelöst und somit können die Gänge nicht stimmen, weil die rasterung aussen in der Schaltbox ist.
Es bleibt spannend. Wäre ja sonst langweilig.
Das hier ist nicht einfach ein Motor zum überholen, sondern ein Überraschungsei mit irgendwelchen Teilen zusammengewürfelt.
Die Elektrik war genauso - Umbau auf kontaktlos, aber nicht Piaggio, sondern irgend ein Fremshersteller.
Früher war ne Batterie und ein mechanischer Regler drin für die Blinker - jetzt ist ein PX Laderegler für ohne Batterie drin. Probleme gibts noch bei der Gleichstromhupe. Blinker gehen.
Die Kabelfarben stimmen nicht mit dem Schaltplan überein. Wir haben Spaß
In dem Motor hat es das Ölleitblech zermahlen und das Lager in der Nebenwelle. die reste waren zwischen den zahnrädern verkeilt. Gut, dass ich den aufgemacht hab.
Danke

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!