Ich klinke mich hier mal ein, da ich das gleiche Problem habe. Ein Vorbesitzer hat einfach eine dickere Schraube mit gleicher Gewindesteigung (1,0) eingesetzt, das ist aber Murks finde ich. Frage1: Hält an dieser Stelle M6 Helicoil (Habe ich) auf Dauer gut genug, oder besser Buchse einsetzen (habe ich nicht). Für eine M8er Schraube muss man glaube ich das ganze Loch aufbohren, ausserdem ist das Gewinde für die paar cm etwas grob finde ich.
Frage2: Wenn man den Kanal verschliesst, ist das nicht eine Matscherei beim Filterwechsel?
Frage3: Was ist das auf dem Bild für ein Sackloch mit M8 Gewinde im rechten Kurbelgehäuse über dem Primärantriebsrad - reine Neugierde.
Ach und noch was blödes 4: Irgendwo gibt es wohl ein zu reingendes Sieb im Kreislauf, wo sitzt das genau?
Danke, Peter

- kurbelgehäuse rechts