86er XT 600 - Wiederbelebung
-
- Beiträge: 39
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 15. Jul 2018, 16:29
- Wohnort: Kleve
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Nach insgesamt 13 Jahren in Teilen und nun 2 Jahren bei mir, endlich wieder angemeldet mit frischen TÜV
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Endlich mal einer der den Scheibenbremsschutz vorne weglässt. Sehr gut!
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Glückwunsch!
Schaut Top aus!
lg
Moe
Schaut Top aus!
lg
Moe
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann. 

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Nach nun den ersten 400km, kann ich sagen, dass die XT zuverlässig anspringt und läuft.
Aber, max Speed liegt bei 115 bis 120kmh.
Die Vergaser wurden ja ultra geschallt, bekam neuen Düsenstock, Bedüsung 160/130, neuer Schieber und Nadel&Sitz, Aircutventil, Benzinschläuche und Hähne.
Ventilspiel wurde eingestellt und die Ansaugstutzen wurden eingeklebt.
Der Luftfilterkasten war von der 3AJ und neuer Filter.
Habe mit Moritz gesprochen, er war der Meinung, dass es an den Zubehörteilen für den Vergaser liegt. Ich weiß nun nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
Ich vermute das der Sekundär Vergaser nicht mit läuft. Bei 5000 Umdrehungen ist so ein leichtes Verschlucken
Habt Ihr eine Idee?
Aber, max Speed liegt bei 115 bis 120kmh.
Die Vergaser wurden ja ultra geschallt, bekam neuen Düsenstock, Bedüsung 160/130, neuer Schieber und Nadel&Sitz, Aircutventil, Benzinschläuche und Hähne.
Ventilspiel wurde eingestellt und die Ansaugstutzen wurden eingeklebt.
Der Luftfilterkasten war von der 3AJ und neuer Filter.
Habe mit Moritz gesprochen, er war der Meinung, dass es an den Zubehörteilen für den Vergaser liegt. Ich weiß nun nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
Ich vermute das der Sekundär Vergaser nicht mit läuft. Bei 5000 Umdrehungen ist so ein leichtes Verschlucken
Habt Ihr eine Idee?
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Ungeachtet der Vergaser-Thematik: Die Endgeschwindigkeit ist eigentlich nicht das Kernthema der XT. Und zudem macht der Fahrer, dessen Größe und Gewicht und dessen Kleidung viel aus. Eine flatterige Textilkombi kann locker 5-10 Km/h kosten.
Und ob der Sekundärvergaser mitgenommen wird, das sollte sich doch prüfen lassen können: Bei ganz aufgezogenem Gasgriff muss die Drosselklappe waagerecht stehen.
Maybach
Und ob der Sekundärvergaser mitgenommen wird, das sollte sich doch prüfen lassen können: Bei ganz aufgezogenem Gasgriff muss die Drosselklappe waagerecht stehen.
Maybach
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Bin jetzt nicht der leichteste... 187cm bei 120kg. Klamotten liegen eng an. Selbst gedrückt, komme ich gerade auf 120kmh.
Dachte der sekundär vergaser geht nur unter last auf, im Leerlauf beim hochdrehen definitiv nicht
Dachte der sekundär vergaser geht nur unter last auf, im Leerlauf beim hochdrehen definitiv nicht
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Meine 3AJ ging zu zweit mit Topfcase(war im Preis inbegriffen
) echte 160, um einen Zahn kürzer übersetzt. Was für einen Auspuff-Endtopf hat sie denn, die Gute? Ansonsten bin ich bei Motoritz: Wenn Du kannst, montier mal die alten Originaldüsen.
Gruß
Hans

Gruß
Hans
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Übersetzung und auspuff sind original....
Ich schau mal was an alten Material noch da ist..
Und ggfls staubsauger test für den sekundär vergaser
Ich schau mal was an alten Material noch da ist..
Und ggfls staubsauger test für den sekundär vergaser
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Grundsätzlich gebe ich dem Hans recht, aber ein paar mehr km sollte sie schon laufen. M. M. nach läuft die 1VJ etwas zu fett - meine läuft mit der ursprünglichen Bedüsung 145/120 perfekt (und wird nicht zu heiß
) Gelochter Fender und 3AJ LFK ist eh‘ Voraussetzung.
Vergaser auf jeden Fall nochmal checken.

Vergaser auf jeden Fall nochmal checken.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!