Unterschiedlicher Widerstand beim kicken 1VJ
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 5. Jan 2019, 18:35
Unterschiedlicher Widerstand beim kicken 1VJ
Moin, ich habe ein etwas eigenartiges Problem, zumindest für mich eigenartig. Wenn ich meine Tenere 1VJ ankicken möchte, dann kann ich diverse Male ganz normal kicken, bis dann plötzlich der Widerstand sich komplett verändert und es sich anhört als ob ich den ganzen Motor durchdrehe, aber eben sehr viel schwergängiger. Erster Verdacht natürlich Dekohebel. aber ich kann mir nicht vorstellen warum sich das beim kicken verändert - gibt es da ähnliche Erfahrungen bei euch - irgendeine Idee woran das liegen kann
Re: Unterschiedlicher Widerstand beim kicken 1VJ
Servus,
das liegt daran dass der Kolben immer wieder mal anders steht, und der Deko möglicherweise etwas zu locker eingestellt ist.
Möglicherweise auch ein "Feature" oder ein Defekt der automatischen Deko-Mimik.
Mich hat das irgendwann so genervt, dass ich auf Handdeko umgestellt habe.
Dann ist das zuverlässig immer gleich, kein überraschender Widerstand ...
https://www.motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#6
Gryße!
Andreas, der motorang
das liegt daran dass der Kolben immer wieder mal anders steht, und der Deko möglicherweise etwas zu locker eingestellt ist.
Möglicherweise auch ein "Feature" oder ein Defekt der automatischen Deko-Mimik.
Mich hat das irgendwann so genervt, dass ich auf Handdeko umgestellt habe.
Dann ist das zuverlässig immer gleich, kein überraschender Widerstand ...
https://www.motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#6
Gryße!
Andreas, der motorang
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Re: Unterschiedlicher Widerstand beim kicken 1VJ
Okay, danke, ich werde mir meine Dekoeinstellung noch einmal genauer ansehen.
Re: Unterschiedlicher Widerstand beim kicken 1VJ
Das ist der hängende Freilauf der hinterm Polrad sitzt.
Das kommt bei mir leider auch ab und an vor.
Wenn ich den Anlassser betätige geht das dann aber problemlos.
Blöd ist das erst wenn die Batterie leer ist.
Bist du eh ein Dauerkicker, dann kannst du Anlasser und einige Zwischenräder ausbauen und Gewicht sparen.
Möchtest du zuverlässig mit Anlasser starten ist ein neuer Freilauf fällig.
Ich hab bei mir eine Gelbatterie, eine Irridiumkerze und einen Kerzenstecker ohne Widerstand für leichtes anspringen verbaut.
Einer Theorie von mir zufolge sammelt sich jede Menge Metallabrieb im Freilauf durch die Magnete des Polrades,
ich vermute wenn der ausgebaute Freilauf entmanetisiert und gereinigt wird, funktioniert der wieder einige Zeit, falls nicht von Verschleiß schon zu weit geschädigt
Das kommt bei mir leider auch ab und an vor.
Wenn ich den Anlassser betätige geht das dann aber problemlos.
Blöd ist das erst wenn die Batterie leer ist.
Bist du eh ein Dauerkicker, dann kannst du Anlasser und einige Zwischenräder ausbauen und Gewicht sparen.
Möchtest du zuverlässig mit Anlasser starten ist ein neuer Freilauf fällig.
Ich hab bei mir eine Gelbatterie, eine Irridiumkerze und einen Kerzenstecker ohne Widerstand für leichtes anspringen verbaut.
Einer Theorie von mir zufolge sammelt sich jede Menge Metallabrieb im Freilauf durch die Magnete des Polrades,
ich vermute wenn der ausgebaute Freilauf entmanetisiert und gereinigt wird, funktioniert der wieder einige Zeit, falls nicht von Verschleiß schon zu weit geschädigt
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
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Re: Unterschiedlicher Widerstand beim kicken 1VJ
Wie Anderas schrieb - auf Hand-Deko umbauen (und am Ende den Anlasser raus, inkl. der Zwischenzahnräder)
Meine 1VJ springt damit IMMER easy an - ohne viel Aufhebens, Gekicke und genervt sein...
Meine 1VJ springt damit IMMER easy an - ohne viel Aufhebens, Gekicke und genervt sein...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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