driften!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
achmed
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

driften!

Beitrag von achmed »

ja ich weis, alleien die frage zus tellen is bescheuert aber ... hats von euch schonmal einer mit der XT versucht?

das fastziniert mich imemr wieder wenn ich das sehe und ich muss gearde schwer mit mir kämpfen meine süsse im sommer nich zu riskieren. aber ich WILL driftenenderweise durch kurven fahren können :)

theorie is soweit klar aber der schiss is immernoch riesig (um den bock) :'(
trotzdem... ich werds im sommer mal versuchen (und das mit stoppelreife ^^ aber mit denen kann man auch fusrasten schleifen. sollte also kein problem sein ;) )

also, wer hier hats schonmal gemacht?

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

Henner
(verstorben)
RE: driften!

Beitrag von Henner »

Bei youtube findest Du etliche Videos dazu. Ansonsten musst Du dich mal hier an die Sumo-Fraktion wenden. Der Yetie71 hat da etliche Videos.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Mar-2008 UM 05:14 Uhr (GMT)[/font][p]Tja wenn in der Thorie alles klar ist, was soll man dir dann noch erklären.

Nur die Angst deine Kiste zu legen solltest du ganz schnell ablegen und es lieber einplanen. Denn wenn du dich schon im Driften versuchst und merkst das war zuviel oder irgend etwas passt garnicht mehr. Dann ist es besser den Drift zu überziehen und die Kiste geziehlt zu legen, statt Gas weg zunehmen. Alles andere kann sehr schmerzhaft in eine Highsider enden.

Das solche Manöver nicht in den Öffentlichen Straßenverkehr gehören ist dir auch klar.

Sehr gut kann man sowas auf glatten Indoor-Kartbahen üben, allerdings hat man hier auch sehr wenig Spielraum :7

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|Der Kartbahnfahrer]

achmed

Beitrag von achmed »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Mar-2008 UM 09:31 Uhr (GMT)[/font][p]mir gings um erfahrungsberichte
so nach dem motto, "war einfach" oder "mich hats total zerlegt" ;)

strecke zum üben hab ich, das is nich das problem. auf ner normalen strasse hatte ich das auch nich vor.

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

Hiha

Beitrag von Hiha »

Es gibt auf Kartbahnen günstige SuMo-Einsteigerkurse. ICH würde da dringend einen empfehlen, denn das mach sogar noch einen Heidenspaß!

Gruß
Hans

achmed

Beitrag von achmed »

klingt eigentlich nach nem guten plan.
ma gucken obs bei mir hier in der gegend sowas gibt.

danke für den tip :)

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

Willy

Beitrag von Willy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Mar-2008 UM 14:16 Uhr (GMT)[/font][p]Kann man ja schlauerweise vielleicht erstmal auf Feldwegen/Kieswerke-alles was losen Boden hat üben...man fällt auch nicht so hart.....

Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

DerErzieher

Beitrag von DerErzieher »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Mar-2008 UM 17:11 Uhr (GMT)[/font][p]Hier auch zu finden:
http://www.mopeten.tv/

Gruss Maddin

-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!

Ratte

Beitrag von Ratte »

Driften auf losem Untergrund und auf Asphalt sind aber schon zwei Paar Schuhe. Kannst Du nicht wirklich vergleichen.

Ich würde Dir auch nicht raten, auf Asphalt mit Stollen zu driften, das macht die Sache unnötig schwer und schwerer kontrollierbar. Was meinst Du, warum die Supermotard-Fahrer sonst nicht Reifen á la Sirac o.ä. aufziehen, schließlich haben sie ja auch einen Offroadanteil beim Rennen dabei. Da tust Du Dich mit Slicks im Gelände leichter als mit Stollen auf der Straße. Jedenfalls beim Driften.

Mach einen Grundlehrgang. Das war ein sehr guter Tipp! Wenn`s eine Leihmaschine zerlegt, tut`s finanziell nicht so weh. Und Du wirst Dich legen am Anfang. Es sei denn Du bist ein Naturtalent ;-)

Viel Erfolg und Glück! Wenn Du`s erst kannst, ist es ne geile Sache, die trotzdem nicht in den Straßenverkehr gehört!!!

Rattengeschwader

Willy

Beitrag von Willy »

Wenn er KEINE Erfahrung im driften hat rate ich vom Asphalt ab-das geht garantiert mit nem Highsider ins Auge!!
Erst mal sehn wie man selbst und die Maschine reagiert-das geht im Gelände wesentlich ungefährlicher vonstatten.

Ich denk er ist Drift-Anfänger.

Falls nicht - Kartbahn und Lehrgang.

Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Antworten