Kaufberatung Yamaha XT 600

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
samtron1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Kaufberatung Yamaha XT 600

Beitrag von samtron1 »

Danke für Eure Antworten

Kann diese Sicht durchaus nachvollziehen, dennoch gebe ich Folgendes zu bedenken:

Weder weiss ich wie gut der gemachte Service ist, noch kann ich sonst den technischen Zustand (qualifiziert) einschätzen.

Vielleicht bestand der Service ja nur aus Stempeln des Scheckhefts.
Oder da steht eine 1A 1993er XT die mich jahrelang ohne Probleme begleiten kann. Kann ich aber wie gesagt (leider) nicht beurteilen.

Deswegen gehe ich mal lieber nicht vom optimalen Angebot aus:

Das Beste hoffen, vom Schlimmsten ausgehen :).

Auch fehlen mir tabellierte Vergleichswerte für den Restwert von gebrauchten XT 600 E, die Schwackeliste geht nur bis 1998 zurück.

Bleibt mir also nur noch mein Bauchgefühl und der Blick aufs Bankkonto: Und die sagen beide dass, 2000 Euro nen bisserl happig ist.

Euren Antworten entnehme ich dass dieses Motorrad also doch durchaus 1800 wert ist.
Ich hab diese u. nächste Woche sehr viel zu tun, ich peile die Probefahrt für übernächsten Freitag an. Wenn sie mir dann zusagt, dann werden die Verhandlungen eröffnet.

Dann werde ich natürlich berichten.

Viele Grüße

Willy

Beitrag von Willy »

Danke für die Blumen Öli.

Wenn man keine Ahnung von Motorrädern und deren Technik hat geht man immer ein Wagnis ein.

Daher bieten seriöse und vom Produkt überzeugte Händler die Garantie-und nicht erst seit es gesetzlich vorgeschrieben wurde.Und die Probefahrt ist bei mir z.B.obligatorisch-frag mal Öli wie viele Maschinen ich dem unter den Hintern geschoben habe...:-)

Sie stehen mit Rat und Tat dem Kunden zur Seite weil sie nicht nur das Produkt verkaufen sondern auch eine Philosophie und ein Lebensgefühl.

Ich wurde Händler weil ich die Schn...voll hatte von den "Händlern" bei uns....so gut war`n die...(Was ist der natürliche Feind des Händlers? Der Kunde!)

Und welcher Händler schmiert beim KD noch Bowdwenzüge?
Keiner-der tauscht lieber aus.

Ich seh aber für mein Teil nicht ein das ich das Sozialamt für bedürftige Biker bin-ich hab auch meine Rechnungen zu bezahlen-wie jeder hier.

So geht mir halt so mancher Kunde verloren weil er schlicht den Preis nicht bezahlen kann/will-aber damit kann ich leben.

Und dem Kunden nützt ein Motorrad bei dem er nicht mal das Geld für Reifen in absehbarer Zeit zusammenkriegt garnix...

Viel Glück bei den Verhandlungen,

Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

andyr62

Beitrag von andyr62 »

Wenn's möglich ist, würde ich ein Motorrad nur im Herbst/
Spätsommer kaufen. Als ich meine letzten Herbst gesucht
habe, gabs die 98er mit 22tkm für 1600?.
Meine mit 8000km hat 2300? gekostet.
Klar, ohne Garantie.
Ein 15 Jahre altes Motorrad tät ich mir ohne
Mechanikerausbildung nie kaufen.

Andreas

DJ02, EZ 04/01

samtron1

Beitrag von samtron1 »

Tja so schnell kanns gehen:

Eben im Laden gewesen, und wollte mir das Moped nochmal angucken.

Der Verkäufer hatte die Maschine aber vorgestern Abend verkauft, für die vollen 1980 Euro, übrigens OHNE Gewährleistung.

Das Motorrad stand noch im Laden und ich habs nochmal aus der Ferne begutachtet, aber war ja eh zu spät.

Dann hab ich mir vom Verkäufer noch einmal ein paar andere Motorräder zeigen lassen, am coolsten fand ich noch die Honda African Twin: potthässlich, wahrscheinlich 250-300 Kilo schwer, aber einfach eine geile Sitzposition. Übrigens Baujahr 1989 mit 91000 Kilometern auf der Uhr LOL

Hmmm, sieht so aus als würde ich wohl erst einmal weitersuchen müssen.

Grüße

Willy

Beitrag von Willy »

Ich fürchte du hast keine Ahnung....
Die Afrika Twin ist die einzige Enduro von Honda die ich respektiere.
Sehr guter Motor,230Kg "schwer" und die meisten packen 150.000Km ohne Motorrevision.....und absolut Pistentauglich.Hab ich 1991 auf dem Mont Chapaton getroffen....!

Quasi die "XT500" von Honda.

Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Natürlich hatter keine Ahnung.
Das hater doch auch klar und deutlich im 1. Beitrag oben geschrieben.
Und deshalb fragter hier ja auch um Rat.

Weitermachen!

Gruss aus der trockenen Matsche

Hiha

Beitrag von Hiha »

Die Affentwin ist tatächlich ein zuverlässiges Moped mit irren Laufleistungen. Ein bisserl verbauter Motor, aber üblicherweise muss man ja auch nirgends ran.

Gruß
Hans

andi200

Beitrag von andi200 »

Hi Peter hab für meine 92 er XT mit 27000 km letzte Woche 1200 Euro
gezahlt.:-)

Antworten