so. neue Membrane bei BTS bestellt - danke Displex -,
angeblich von Tourmax, nach 2 tagen war sie da.
Ein TRAUM ! das Gummi flexibel und weich, die Beschichtung des Schiebers anthrazit
beschichtet, so kann das aussehen...!
Der Laufzyl. des Schiebers im Vergaser war ohne Riefen.
Mal never dull poliert - wie neu.
Plättchen kommt nach unten wie es war.
Clymer hab ich mir jetzt auch grad bestellt. 30€ gut angelegt. Halt auf englisch.
# Motorang#
die kleine Kunststoff Buchse im Membranschieber oben auf der Nadel hat folgende Abmessungen:
D= 6,66 mm
H= 3,04 mm
Hab gleich mal die Zündspule noch durchgemessen. OK
Aber der Kerzenstecker hat 14 kilo ohm.
Ist das ok? XT 600 2KF Bj 89
scheint allerdings der orig. zu sein. Bez.: TDT 137 Made in Japan
Meine hätte mal was von 10 Kilo ohm gelesen...finde aber nichts.
Membrane Sekundär, 2KF
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- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
Re: Membrane Sekundär, 2KF
Danke Dir!
Der originale Ohmwert steht gerne auf dem Kerzenstecker.
Der erhöht sich über die Jahre schon Mal. Eigentlich braucht die 2KF gar keinen entstörten Stecker, weil da eh eine entstörte Kerze gefahren wird (DPR7EA-9 oder DRP8EA-9)
Das Werkshandbuch schreibt 8-12 kOhm bei 20° vor. Treng genommen solltest Du den Stecker ersetzen. Eventuell lässt sich der intern öffnen und reinigen (wenn nicht vergossen ist da ein Widerstand drin, unter einer Schraubkappe).
Hast PN
Gryße!
Andreas, der motorang
Der originale Ohmwert steht gerne auf dem Kerzenstecker.
Der erhöht sich über die Jahre schon Mal. Eigentlich braucht die 2KF gar keinen entstörten Stecker, weil da eh eine entstörte Kerze gefahren wird (DPR7EA-9 oder DRP8EA-9)
Das Werkshandbuch schreibt 8-12 kOhm bei 20° vor. Treng genommen solltest Du den Stecker ersetzen. Eventuell lässt sich der intern öffnen und reinigen (wenn nicht vergossen ist da ein Widerstand drin, unter einer Schraubkappe).
Hast PN
Gryße!
Andreas, der motorang
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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Re: Membrane Sekundär, 2KF
Hallo,
ich schließe mich mal an an dieses Thema, denn ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Vergaser 1VJ, wobei die Membran des Sekundärvergaser geschrumpft ist. Die Membran passt also nicht mehr genau in die Nut.
Irgendeine Möglichkeit die Membran wieder passend zu machen? Vielleicht erwärmen vor dem Einbau?
Danke für Antwort
ich schließe mich mal an an dieses Thema, denn ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Vergaser 1VJ, wobei die Membran des Sekundärvergaser geschrumpft ist. Die Membran passt also nicht mehr genau in die Nut.
Irgendeine Möglichkeit die Membran wieder passend zu machen? Vielleicht erwärmen vor dem Einbau?
Danke für Antwort
XT500 1U6 Sevilla
XT600 43F Buenos Aires
XT600 1VJ Willich
XT600 43F Willich
XT600 43F Buenos Aires
XT600 1VJ Willich
XT600 43F Willich