So, nach kurzer Beruhigung und Entspannungsgerste

, mal zum "Vorfall".
Öl wurde komplett abgelassen, oben sowie unten (satte 3,5l hatte ich rausgeholt, kein Witz). Kupplung dann justiert um dann alles wieder zusammenzubauen.
Hatte - zumindest meinte ich das gelesen zu haben - dann nachdem oben gut 2l drin waren, kurz den Motor angemacht, um das Öl unten zu verteilen. Wirklich nur kurz, wenige Sekunden. Mir ist klar, das mir die Kiste ohne Schmierung um die Ohren fliegt, allerdings bei ein paar kurzen Sekunden - so meine Theorie - nicht. Und ich war auch der Meinung, dass zumindest ein wenig Öl bei 2l Füllmenge mittlerweile unten angekommen sein müsste. Wollte mit dem kurzen "starten und drehen" das Öl unten verteilen, damit ich oben weiter reinkippen konnte. Aber der Motor machte komische Geräusche, ging dann aus und von da an tat sich nix mehr.
Gut, eine Minihoffnung besteht, könnte evtl. die Batterie sein, das Licht wurde am Ende sehr schwach. Aber diese hängt jetzt am Lader und morgen weiß ich final Bescheid.
Mit zwei linken Händen ist ein Kolbenfresser das theoretische Aus für mich. Muss dann wohl fremde Hilfe in Anspruch nehmen, oder aber umsatteln. Schade, die XT hatte mir von allen Bikes, die ich bisher gefahren bin, am meisten Spaß gemacht.