Motor überholen tunen usw.

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Gast
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motor überholen tunen usw.

Beitrag von Gast »

Hallo all

Da meine XT auch langsam alt wird :-) und sicher einige andere XT-Treiber/innen in nächster oder ferner Zukunft vor der Frage stehen:
"nochmal überholen oder gleich was anderes kaufen ?"
Oder
"Und wenn wir schon mal dabei sind, der Kleinen gleich ein wenig Tuning verpassen ohne die Standfestigkeit zu sehr zu verringern ?"

sollten wir mal Erfahrungen tauschen (deutschlandweit oder weiter) wo man seinen XT-Motor "demnächst" vertrauensvoll abgeben kann und zu einem fairen Preis eine saubere Gegenleistung bekommt.

Kabro Motorradtechnik:
Aus einem anderen Thread - den ich absichtlich nicht für meinen Aufruf missbraucht habe - konnte man ja schon lesen, dass die Fa. Kabro Motorradtechnik -> www.kabro.de wohl keinen eindeutigen Ruf hat.
Dass sie mehr oder weniger unfreundlich auftreten, scheinen wohl alle bestätigen zu können. Bei der Kompetenz wird der Fa. bisher unterschiedliches Niveau zugeschrieben.

Ich/wir freuen uns auf deine/eure Erfahrungen!

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations

Webmaster von www.xt600.de
Admin des Forums www.xt-Foren.de
[link:www.xt600.de/XT-Mailer/mailer.php?id=1|E-Mail an mich per Mailformular]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil in der XT-Fahrerdatenbank ]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/dcboard ... 5|Probleme oder Fragen im Bezug aufs Forum ? Infos vom Admin hier ]

Hiha

RE: Motor überholen tunen usw.

Beitrag von Hiha »

Verglichen mit EGU muss man vor Kabros Qualität niederknien und Räucherstäbchen entzünden.

frankie

Beitrag von frankie »

hi,
über kabro hört man entweder nur sehr gutes oder sehr schlechtes. fakt ist, daß die jungs saftige preise aufrufen und je nach tagesform extrem herablassend und unfreundlich sein können. das hat allerdings nix mit ihrem fachwissen und können zu tun, denn das ist unbestritten in ordnung!
gruß frankie

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Mein Favorit:

Otto-Motortechnik

Otto Geppert

Allmendstr. 3

77966 Kappel-Grafenhausen

Tel.: 07822 6769 (ab 14 Uhr)

Ein *Ein-Mann*-Betrieb, sehr kompetent, saubere Arbeit, Prüfstand vorhanden.

IDM-Erfahrung, Oldtimererfahrung (Auto und Motorrad).

Grüsse

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Eddie]

DJ02/99
>100000km
DJ02/99

Ludger

Beitrag von Ludger »

Im Dortmunder Raum kann ich die Firma

Pieper Motoren & Kfz-Technik GmbH & Co.KG i.G.

Im Defdahl 12
44141 Dortmund
Tel. 0231-56 21 33
empfehlen.

Qualität und Preis sind da OK.Gute Beratung und schnelle Ausführung sind dort in diesem Fachbetrieb selbstverständlich.
Ich habe da im letzten Jahr mal den Zylinder schleifen,
den Zylinderkopf planen,Ventilsitze nachfräsen lassen.

Die mache da ausser Motorenüberholung auch Tuning.Ist alles
mit dem Chef verhandelbar.Auch für die XT können die da Teile besorgen,bzw. Notfalls auch anfertigen.

...man sieht sich
Ludger
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Mein Profil]
[/font][/span][font face="Calligraph421BT" size="3"]1988er XT600 Tenere 1VJ in Blau, ca.80000 KM[/font] ">
" target="_blank">http://bikerpub.ath.cx/
"Immer auf der Jagd nach der feuchten Stelle !!! ;-) "
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Torn

Beitrag von Torn »

Selber machen - da weiß man, was man hat :D

markuskoeln

Beitrag von markuskoeln »

Hi:-)

weiß jemand etwas über die Arbeitsqualität & Kompetenz der Firma "Off-The-Road" in Köln??? (...bieten ja auch XT/TT 600 Motortuning an.)
http://off-the-road.de/

Gruß aus Köln
Markus

yetie71

Beitrag von yetie71 »

ich habe meinen motorkopf bei ABP-Racing überarbeiten lassen. Nockenwelle von hiha. bin äusserst zufrieden. teil läuft und läuft und... ;-)

Torn

Beitrag von Torn »

Dann schicke es gleich zu ABP oder Großewächter - dann verdient wenigstens einer weniger dran und diese Firmen können noch Rat geben - der von OTR hats nicht so mit Technik und richtig Ahnung von den 600ern hat er mal gar nicht. Allein schon die Leistungsdiagramme auf der HP sind nen Witz - wer die Kohle dafür raushaut muß nicht alle beieinander haben...

MfG,
Torn

Nazgul

RE: Motor tunen - macht das Sinn?

Beitrag von Nazgul »

Ja hi,

siehe Überschrift.

Ein Bekannter brachte mal einen netten Veregleich, als ich auch solche Überlegungen hatte:

Die XT600 ist wie ein braver Ackergaul, ein solides, zuverlässiges Arbeitstier aber kein Rennpferd. Gibst Du einem Ackergaul mehr Hafer, wird er vielleicht etwas temperamentvoller aber er wird auch schneller verschleißen, er wird nie ein Rennpferd.

Ich möchte jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion aufrufen, sondern wollte nur mal einen kleinen Denkanstoß geben. ;-)

LG Nazgul

Antworten