Motorenüberholung oder jungfräulicher Motor für 3AJ

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
burtk
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motorenüberholung oder jungfräulicher Motor für 3AJ

Beitrag von burtk »

Hallo XTler,

ich fahre 3AJ und habe nun 3 Motore bzw. Getriebe, die überholt werden sollten.

Kennt jemand im Bundesgebiet, d.h. speziell im Raum Berlin, Hamburg oder NRW einen guten spezialisierten Motoreninstandsetzer, der gute Arbeit für ordentliche Bezahlung abliefert?

Ich bin für alle Tipps dankbar oder kann mir vielleicht jemand nen vernünftigen Motor verkaufen oder vermitteln. Vielen Dank im voraus.

Grüße von Burt.

Xt 600 3AJ, 88, Bau-Gelb seit 93.

Spoekes

RE: Motorenüberholung oder jungfräulicher Motor für 3AJ

Beitrag von Spoekes »

Geheimtip: Kabro.de
In Köln...Die machen fast nur XT und machen den Motor mit verbundnen Augen fit....machen die ständig...kannst sogar dabei bleiben etc...

MfG, Michael

- Ixtee 600 2NF ´89 offen - Rot/Weiß

tombulli

Beitrag von tombulli »

kabro? näää, niemals würde ich mit denen ne "geschäftliche" vereinbarung eingehen - so ein arrogantes A......ch
(stand allerdings von 2004, könnte sich inzwischen ja geändert haben)

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf

DeWill

Beitrag von DeWill »

...sehe ich ähnlich: Hatte das letzte mal vor gut 5 Jahren mit Kabro zu tun. Ich hatte Leistungsverlust bei meiner 55W und ich konnte mir keinen Reim drauf machen. Also, ab nach Köln-Niehl zu Kabro. Sowas von überheblich hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen !!! Scharwenzelte um meine Teni rum (ich hatte sie damals gerade frisch neu aufgebaut und sie sah wie geleckt aus) und hatte sich über den geleckten Zustand lustig gemacht. Eigentlich egal, dachte ich. Nachdem er sich mein Klagen anhörte faselte er was von....Pick-Up...Vergaser.....
Ende vom Lied: Er hat den Fehler nicht gefunden!! Und ich war ein paar Euro ärmer !!!
Bloß niewieder Kabro !!!!!!!!!!!

PS: Einen Fehler indes gab es eigentlich nicht, denn: Während ich sie neu aufbaute spendierte ich ihr auch ne neue Steuerkette....und eben diese ließ/läßt die Steuerzeiten recht "mild" ausfallen....gibt sich dann wieder von selbst mit der Zeit wenn sie sich längt....gibt aber um die Ecke wohl den "off-the-road"....nachdem was ich so gehört habe soll der ganz gut und kompetent sein....hab aber keine eigenen Erfahrungen gemacht. Nach der Misere mit Kabro und einem anderen Yamaha-Händler in Bonn (noch mit meiner XTZ750) mach ich alles selbst !!!

Spoekes

Beitrag von Spoekes »

Also mir sind so Läden wie Kaup und Kabro sehr sympatisch...ist doch super, wenn es spezi Läden für alte Böcke gibt..
Die hatten meine Entdrosselteile alle auf Lager und mich super beraten, durch den Laden geführt etc...SEHR nett ! Nix von überheblich oder so. Jeder kann mal schlecht drauf sein...wenn se da nen frisch gelacktes Mopped bischen belächeln, kann ich das verstehen...ist halt bischen unpassend sry ! Ne XT sollte bischen uhrig bleiben(vor allem ne ältere)...
Die waren auch sehr zuverlässig als es um Teile ging die bestellt werden mußten, ham mich angerufen als die Teile da waren und geben super Tips !
Wer nen Hochglanzladen braucht, bitte, bezahlt es aber auch mit !
Kann natürlich sein, das die mal anders waren...habe auch mal nen Schwätzchen mit jemand gehalten, der mir erzählt hat, die ham nem Kumpel von Ihm mal ne "saure" Maschine verkauft, obwohl se wußten, das er damit in die Wüste will etc...Sonst nur positives gehört...
Jeder bildet sich seine eigene Meinung...bischen erkunden finde ich aber gut...so werden üble Läden schnell erkannt !

MfG, Michael

- Ixtee 600 2NF ´89 offen - Rot/Weiß

olli68

Beitrag von olli68 »

ja die jungs von Karbro sind schon etwas anders als die anderen
Kinder.

Die wollen gar nicht freundlich sein, wenn man sich am Telefon
mit " die unfreundlichste Werkstatt der Welt " meldet ist das doch eine Aussage.

ABER die Jungs haben wirlich Plan und ueber die Preis kann man
auch nicht motzen.
Wer lieber Zucker in der Arsch geblasen bekommen will sollte
da nicht hin.
Eine Werkstatt die sich trotz so einem verhalten ueber so lange
zeit haelt kann nicht schlecht sein.

Gruesse aus Chile

von OLLI mit einem Karbro Motor

Pitter

Beitrag von Pitter »

Moin Moin,
ich hatte mir vor drei Jahren die XT600E mit einem APB-Krümmer nebst Sebring und K&N-Luffi ausgestattet und bin auf Empfehlung hin zu Kabro. Ich bat ihn, den Vergaser auf diese Bedingungen hin abzustimmen. Es kam prombt, was hier immer wieder mokiert wird: Großmauliges, arrogantes Gehabe. Ob ich mir von diesen Umbaumaßnahmen vielleicht 10 PS mehr verspreche oder warum ich diesen Mist gemacht hätte fragte er grießgrämig usw. Da war er bei mir an dem Richtigen! Als ich ihm ein paar passende Antworten gegeben hatte, standen wir uns am Ende verdammt dicht gegenüber und er fing auf einmal an zu grinsen. Anscheinend braucht er das...
Ist man mit ihm erst einmal auf Augenhöhe, hat man wohl einen guten Partner für sein Mopped gefunden.

Ich persönlich bin seinerzeit allerdings bei OFF-THE-ROAD hängengeblieben und habe es bis heute nicht bereut. Macht einfach nur Spaß bei Thorsten...

Gruß
Pitter

Antworten