Neue Lichtmaschine
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Re: Neue Lichtmaschine
Ja, auf allen 3
Re: Neue Lichtmaschine
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Re: Neue Lichtmaschine
War ja nur weil Christian gefragt hat
Re: Neue Lichtmaschine
Der unteren Wert bis ca. 14,4V (+20%) ist noch realistisch. Aber 15.3V sind des guten zuviel. Damit grillt man auf Dauer alles und verringert die Lebensdauer der elektrischen Bauteile schon erheblich. Yamaha war da wohl sehr großügig bei den Toleranzen.

Die LiMa hat aber wohl nen Hau weg. Da hilft wohl neu wickeln oder Austausch. Angebote hast du ja schon.
Viel Erfolg.
BG
Andreas
- christian78
- Beiträge: 5121
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Neue Lichtmaschine
Es bedeutet aber nicht automatisch, dass wenn nur eine Spule Masseschluss hat, alle anderen den selben gemessenen Wert gegen Masse haben.
Eine würde aus der Reihe tanzen.
Was ich damit sagen will: Bei drei gleichen Werten glaube ich in dem Fall eher an nen Messfehler, Kommafehler etc.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Neue Lichtmaschine
Ist die Frage WO sich der Schluss befindet. Fakt ist: putt ist putt.
Grüße, Henner
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Re: Neue Lichtmaschine
Es, ich, bin furchtbar.
Möchte schon mal alles zerlegen. Habe den Deckel auch ab.
ABER die inneren Befestigungs-Kreuzschlitz-Schrauben!! NICHT eine rührt sich.
Habe schon alles MIR mögliche probiert. Auch versucht mit Körner loszuschlagen. NULL Chance.
Die rühren sich alle nicht. Keine Einzige.
Habt ihr eine Idee oder Tipp zum Lösen dieser Schrauben?
Was ist mit dem Impulsgeber (oder wie das Teil neben dem Stator heißt)? Sollte der auch neu?
Oder, da ja evtl. auch dessen Leitungen einen Knacks haben, kann man die Leitungen am Teil ersetzen (es ist ja noch drin)?
Danke euch für Tipps zu beiden Fragen.
Möchte schon mal alles zerlegen. Habe den Deckel auch ab.
ABER die inneren Befestigungs-Kreuzschlitz-Schrauben!! NICHT eine rührt sich.
Habe schon alles MIR mögliche probiert. Auch versucht mit Körner loszuschlagen. NULL Chance.
Die rühren sich alle nicht. Keine Einzige.
Habt ihr eine Idee oder Tipp zum Lösen dieser Schrauben?
Was ist mit dem Impulsgeber (oder wie das Teil neben dem Stator heißt)? Sollte der auch neu?
Oder, da ja evtl. auch dessen Leitungen einen Knacks haben, kann man die Leitungen am Teil ersetzen (es ist ja noch drin)?
Danke euch für Tipps zu beiden Fragen.
Re: Neue Lichtmaschine
...ich habe mir nämlich beim Versuch die Kabel aus dem Dichtring zu ziehen ein Kabel vom Impulsgeber beschädigt.....(da könnte ich doch heulen)
Re: Neue Lichtmaschine
Bei den Schrauben hat bei mir die Mini-Cobra gute Dienste geleistet, da wo man damit nich ansetzen kann von oben n Bit einschlagen. Einweichen/warm machen usw. schadet auch selten.
Gruß tronco
Gruß tronco
Re: Neue Lichtmaschine
Ich würde einfach vorsichtig die Schraubenköpfe abbohren
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
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