Vespa PX 80

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3704
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Vespa PX 80

Beitrag von christian78 » Fr 12. Jul 2019, 00:24

Moin,

hab grad ne PX 80 in da Reißn.
Sie läuft wie ein Sack Nüsse, ballert aus dem Vergaser und aus dem Auspuff.
Keil am Polrad war nicht wie erwartet abgeschert.
Der ZZP ist +2 Grad nach OT :shock:
Die Verkabelung im Bereich Grundplatte ist komplett Marode, berühren aber keine Masse.

Die Grundplatte steht auf der Markierung A - also richtig, was ca 20 Grad vOT ergeben müsste.
Ich frage mich, ob das ne statische, oder dynamische Zündung ist => ob der ZZP bei Drehzahl richtung früh wandert.
Auf Drehzahl komme ich nicht, wegen der Nüsse.
Die Vespa ist bis vor kurzem gelaufen und das sehr gut sogar.


LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3704
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Vespa PX 80

Beitrag von christian78 » Sa 13. Jul 2019, 22:18

Läuft wieder 8-)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 623
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Vespa PX 80

Beitrag von Maybach » So 14. Jul 2019, 08:55

Und woran lag es schlussendlich?

Maybach

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3704
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Vespa PX 80

Beitrag von christian78 » So 14. Jul 2019, 15:21

Gammel wars.
Es war die Isolierung von den Kabeln der Grundplatte völlig abgebröckelt und die Kabel über die ganze Länge grün.
Die haben sich in der Gummitülle an der CDI teilweise berührt.
Und an der Grundplatte selber war ein Tropfen Kleber zum Fixieren an der Ecke, wo die Kabel langlaufen, die Isolierung hing am Kleber fest und die blanken Kabel hatte Masse.
=> Die kann so nicht laufen.
Hab die Grundplatte neu verlötet.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten