3UW drosseln, ja Sch*** die Wand an !
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
3UW drosseln, ja Sch*** die Wand an !
Hallo,
komme mit meinem Problem nicht weiter !
Will meine XT 600 3UW drosseln lassen. Jetzt habe ich von einem netten Kollegen aus dem Forum eine Drossel zum Kauf angeboten bekommen. Ist super. Aber, ich finde kein Teilegutachten für die Leistungsreduzierung von einer 3UW, alles was es gibt ist für die 3TB.
So weit ich es verstehe, sind die beiden baugleich, jedoch ist die 3UW vom Werk aus gedrosselt gewesen, oder nicht ?
Wie kann ich den TÜV Fritzen das klar machen, dass die mir das eintragen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Grüße
komme mit meinem Problem nicht weiter !
Will meine XT 600 3UW drosseln lassen. Jetzt habe ich von einem netten Kollegen aus dem Forum eine Drossel zum Kauf angeboten bekommen. Ist super. Aber, ich finde kein Teilegutachten für die Leistungsreduzierung von einer 3UW, alles was es gibt ist für die 3TB.
So weit ich es verstehe, sind die beiden baugleich, jedoch ist die 3UW vom Werk aus gedrosselt gewesen, oder nicht ?
Wie kann ich den TÜV Fritzen das klar machen, dass die mir das eintragen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Grüße
RE: 3UW drosseln, ja Sch*** die Wand an !
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jan-2008 UM 22:10 Uhr (GMT)[/font][p]Nabend,
nen Kollege von mir hatte vor nen paar Monaten das gleiche Problem.
Wir sind zusammen zum Tüv gefahren mit den Drossel gutachten für die 3tb. Der Mitarbeiter vom Tüv ist dann abgehauen und hat ne halbe Stunde nach dem richtigen Gutachten geschaut und hat es auch gefunden.
Kannst ja mal bei dem TÜV anrufen und fragen ob die das zufällug auch auf Lager haben.
Gruß Fabian
nen Kollege von mir hatte vor nen paar Monaten das gleiche Problem.
Wir sind zusammen zum Tüv gefahren mit den Drossel gutachten für die 3tb. Der Mitarbeiter vom Tüv ist dann abgehauen und hat ne halbe Stunde nach dem richtigen Gutachten geschaut und hat es auch gefunden.

Kannst ja mal bei dem TÜV anrufen und fragen ob die das zufällug auch auf Lager haben.

Gruß Fabian
-
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner 3TB, die aus Frankreich kommt und als Grauimport in Deutschland angemeldet ist. Ein Anruf bei Yamaha Deutschland half und ich hatte binnen 1 Woche einen Zweizeiler in der Hand die meine 3TB-K mit der 3TB baugleich setzte...
Gruß Maddin
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
Gruß Maddin
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
moinsen
warste den schon beim tüv?
du kannst ja gar kein gutachten haben denn du stellst nur den original zustand wieder her.
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
warste den schon beim tüv?
du kannst ja gar kein gutachten haben denn du stellst nur den original zustand wieder her.
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
>warste den schon beim tüv?
>du kannst ja gar kein gutachten
>haben denn du stellst nur
>den original zustand wieder her.
genau das hab ich mir auch eben gedacht

Hallo,
also es sieht bei mir folgendermaßen aus:
Habe bei Yamaha Deutschland angerufen ( Vielen dank für den Tipp! ) und jetzt wollen die mir was schicken womit ich dann zum Tüv kann und die Drossel eingetragen bekomme.
Ps.: ja, in den Papieren steht, dass sie entdrosselt worden ist. Und jetzt kommt ja das Problem: Die wollen jetzt das Teilegutachten für die Drossel die reinkommt, auf dem Gutachten muss Typ: 3UW stehen, bei mir stand aber 3TB weil es kein Gutachten für die 3UW zum runterladen gibt ( oder ich habe es nicht gefunden).
Wenn alles gut geht, dann ist das Problem bald gelöst dank Yamaha Deutschland !
Muß man sagen, guter Service.
Grüße
also es sieht bei mir folgendermaßen aus:
Habe bei Yamaha Deutschland angerufen ( Vielen dank für den Tipp! ) und jetzt wollen die mir was schicken womit ich dann zum Tüv kann und die Drossel eingetragen bekomme.
Ps.: ja, in den Papieren steht, dass sie entdrosselt worden ist. Und jetzt kommt ja das Problem: Die wollen jetzt das Teilegutachten für die Drossel die reinkommt, auf dem Gutachten muss Typ: 3UW stehen, bei mir stand aber 3TB weil es kein Gutachten für die 3UW zum runterladen gibt ( oder ich habe es nicht gefunden).
Wenn alles gut geht, dann ist das Problem bald gelöst dank Yamaha Deutschland !
Muß man sagen, guter Service.
Grüße
-
jo ich hab meine auch vor einem monat gedrosselt und einfach im gutachten von der 3tb alles in 3uw geändert ... hat keiner gemerkt und der tüv war zufrieden^^